<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Droopys Sommerreise
Droopys Sommerreise – 9. Etappe: Ingolstadt - Nürnberg
Suchen <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong> Forum  <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong> Forum  <strong><font color=blue>Droopys Sommerreise</font></strong>
04.08.2017

Droopys Sommerreise – 9. Etappe: Ingolstadt - Nürnberg

Autor: Droopy

Schloss Arnsberg im Altmühltal
Der letzte Berg vor Nürnberg



Servus,

Dann ging's heut morgen doch auf die letzte Etappe. Ein letztes Mal die Taschen ans Rad klemmen und sich auf den Weg machen.


Droopys Sommerreise 2017
LiVE-Radsport Leser „Droopy“ begibt sich in diesem Sommer auf eine große Radtour von Dresden bis nach Nürnberg und berichtet für uns in einem Tagebuch von seinen Erlebnissen auf der über 1000 Kilometer langen Reise durch Deutschland.

< 8. Etappe | 9. Etappe: Ingolstadt - Nürnberg


Nach dem langen Tag gestern (rund 10 Stunden aufm Rad und knapp 12 unterwegs) haben sich die Beine etwas schwer angefühlt, so dass sich erst kein Rhythmus einstellen wollte.

Über kleine Dörfer ging es erstmal ins wunderschöne Altmühltal, dem ich dann für etwa 10 km gefolgt bin. Dann durch das Thalachtal lange unweit der A9 über Schotterpisten bis nach Thalmässing.
Dann warteten die letzten Hügel auf der Überfahrt zum Main-Donau-Kanal. Dort angekommen, gab's dann für die finalen 35 km nach Nürnberg nochmal ordentlichen Gegenwind.

Und schlussendlich bin ich nun doch in Nürnberg angekommen und kann mein Wochenende genießen und mein Körper kann sich ausgiebig erholen.

Fakten (Freitag, 4. August)
Strecke: 108 km/ 750 hm
Speed: 17.9 km/h

Ich hoffe es hat euch halbwegs Spaß gemacht mich zu begleiten,

Sportliche Grüße,
Droopy





Schloss Arnsberg im Altmühltal
Schloss Arnsberg im Altmühltal

Der letzte Berg vor Nürnberg
Der letzte Berg vor Nürnberg

Zum Seitenanfang von für Droopys Sommerreise – 9. Etappe: Ingolstadt - Nürnberg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live