<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
BMC Racing Team stark bei Mailand-San Remo
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
19.03.2011

BMC Racing Team stark bei Mailand-San Remo

Info: MILANO - SANREMO
Autor: Sean Weide (BMC Racing Team)
Bericht: Mailand-Sanremo: Matthew Goss schlägt die Klassikerspezialisten bei der Classicissima



Alessandro Ballan sprintete auf Rang vier, Greg Van Avermaet fuhr nach einer beeindruckenden Attacke auf den letzten Kilometern auf den neunten Platz bei Mailand-San Remo.

Van Avermaets Attacke
Nach einem Sturz auf der regennassen Abfahrt von La Manie, verschärften Karsten Kroon und Michael Schär auf den nächsten 50 Kilometern das Tempo, um das Feld zu splitten. Auch George Hincapie, Alessandro Ballan und Greg Van Avermaet waren in der Spitzengruppe dabei. Der Vorsprung auf die Verfolger betrug zwischen den letzten beiden Anstiegen um die dreissig Sekunden. Greg Van Avermaet nutzte den Moment und lancierte eine Attacke. "George sagte mir, ich soll es zwischen Cipressa und Poggio versuchen. Das habe ich gemacht und schnell entstand eine Lücke. Das war gut für mich, denn so konnte ich am Poggio mein eigenes Tempo fahren. Ich habe gehofft, dass einige auf mich auffahren, aber als ich an der Spitze 15 Sekunden Vorsprung hatte, habe ich es alleine versucht", beschrieb Greg Van Avermaet.

Ballan freute sich
Vincenzo Nibali (Liquigas-Cannondale) und Fabian Cancellara (Leopard Trek) nahmen die Verfolgung auf und erreichten Greg Van Avermaet 2,5 Kilometer vor dem Ziel Sie zogen den Sprint für Ballan an. "Ich habe (Filippo) Pozzato im Sprint gesehen, hatte aber nicht die Beine heute", kommentierte Alessandro Ballan. "Ich bin glücklich, weil das Team wirklich super zusammen gearbeitet hat. Greg war stark und Michi (Schär) hat mir heute sehr gute Dienste geleistet."

-> Zum Resultat





BMC Racing Team stark bei Mailand-San Remo
BMC Racing Team stark bei Mailand-San Remo

Zum Seitenanfang von für BMC Racing Team stark bei Mailand-San Remo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live