<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Mountainbike-EM: Die Schweiz holt zum 8. Mal Gold im Cross-Country-Staffelrennen
Suchen <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font> Forum  <font size=2>Mountainbike</font>
25.07.2019

Mountainbike-EM: Die Schweiz holt zum 8. Mal Gold im Cross-Country-Staffelrennen

Info: MTB-EUROPAMEISTERSCHAFT CROSS COUNTRY 2019 IN BRNO
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Brno, 25.07.2019 - Bei der Mountainbike-EM im tschechischen Brno (Brünn) hat sich die Schweiz den Titel in der Cross-Country-Staffel zurückgeholt. Joel Roth, Dario Lillo, Ramona Forchini, Sina Frei und Andri Frischknecht verwiesen die Vorjahressieger aus Italien, diesmal unterwegs in der Besetzung Simone Avondetto, Andrea Colombo, Eva Lechner, Martina Berta und Luca Braidot, um 7 Sekunden auf Platz zwei.

Im Ziel gab es noch heftige Diskussionen und Proteste wegen einer Kollision der beiden Schlussfahrer Braidot und Frischknecht, bei der der Schweizer die Strecke verließ und der Italiener einen Schaltwerksdefekt davontrug. Die Jury entschied aber, dass kein unfaires Verhalten im Spiel gewesen sei. Damit sind die Eidgenossen zum 8. Mal insgesamt Staffel-Europameister (nach 2003, 2004, 2006, 2007, 2010, 2016, 2017).
Bronze ging wie im vergangenen Jahr an Dänemark (+0:34), die Besetzung des Podiums fiel also genauso aus wie 2018, nur mit vertauschten vordersten Plätzen. Und auch der Viertplatzierte war identisch mit dem vom Vorjahr und mit 2017: Es handelte sich um das deutsche Quintett, bestehend aus Leon Kaiser, Elisabeth Brandau, Markus Eydt, Ronja Eibl und Ben Zwiehoff. Sie verpassten das Podest doch recht deutlich mit einer halben Minute Rückstand auf die Dänen und lagen nur knapp von Spanien. Österreich belegte Platz 8.

-> Zum Resultat





Mountainbike-EM: Die Schweiz holt zum 8. Mal Gold im Cross-Country-Staffelrennen
Mountainbike-EM: Die Schweiz holt zum 8. Mal Gold im Cross-Country-Staffelrennen

Zum Seitenanfang von für Mountainbike-EM: Die Schweiz holt zum 8. Mal Gold im Cross-Country-Staffelrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live