<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Danilo Hondo tritt bei Sixdays-Night in Oberhausen an
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
13.05.2011

Danilo Hondo tritt bei Sixdays-Night in Oberhausen an

Info: www.sixdaysnight.de | Rückblick 2010
Autor: Pia Hendel



Sechs-Tage-Rennen-in-einer-Nacht in Oberhausen mit internationaler Radsport-Elite zum ersten Mal samstags

Gerade zeigt es Danilo Hondo beim Giro d’Italia den Jungen und sorgt dort als Anfahrer Alessandro Petacchis für Furore. Im August will der 37 Jahre alte Profi mit dem „Extra-Gang“ das Beton-Oval des RSV Edelweiß im badischen Oberhausen zum Glühen bringen: Hondo tritt dort erstmals bei der Sixdays-Night in die Pedale.

Neben dem Pro-Tour-Fahrer werden weitere Olympiasieger, Weltmeister und Deutsche Meister der Straßen- und Bahnradszene wieder am Start der SixdaysNight sein. In seinem nunmehr siebten Jahr rutscht das Sechs-Tage-Rennen-ineiner-Nacht vom traditionellen Montag auf Samstag, auf den 6. August. „Damit wollen wir unsere Veranstaltung familienfreundlicher machen, schließlich muss sonntags morgens keiner früh aufstehen“, sagt Ex-Radprofi Erik Weispfennig, der die Sixdays-Night zusammen mit dem RSV Edelweiß Oberhausen organisiert. Publikumsliebling Franco Marvulli wird das internationale Feld anführen, mit dem australischen Olympiasieger Luke Roberts werden derzeit sehr aussichtsreiche Gespräche geführt. Die Vorjahressieger Leif Lampater und Christian Grasmann haben bereits zugesagt, ihren Titel verteidigen zu wollen. Ebenso international sind die Gespanne aus Schrittmacher und Steher, die auf dem 333 Meter Oval mit bis zu 70 Kilometern pro Stunde um den Steher-Weltpokal fighten wollen.





Danilo Hondo tritt bei Sixdays-Night in Oberhausen an
Danilo Hondo tritt bei Sixdays-Night in Oberhausen an

Zum Seitenanfang von für Danilo Hondo tritt bei Sixdays-Night in Oberhausen an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live