<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
Downhill-WM: Trummer holt historische Silbermedaille für Österreich
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
11.10.2020

Downhill-WM: Trummer holt historische Silbermedaille für Österreich

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Leogang, 11.10.2020 - David Trummer hat in Leogang bei der Weltmeisterschaft im Downhill Mountainbiken überraschend Silber errungen. Vor Heimpublikum musste der 26-jährige Österreicher sich lediglich dem Briten Reece Wilson geschlagen geben, der es mindestens ebenso überraschend auf den ersten Platz schaffte. Die WM fand auf einem Parcours statt, dessen Schlammigkeit die so manchen Radcross-Rennens in den Schatten stellte.

Titelverteidiger Loic Bruni chancenlos
David Trummer ist der erste Österreicher auf dem Podium der MTB Downhill-WM, die seit 1990 existiert. Der Steirer, der letztes Jahr Rang drei bei der EM belegte, sorgte so für die Medaille, welche die Gastgeber sich von der verletzten Valli Höll erhofft hatten. Er manövrierte sich sehr clever über den scheinbar unbefahrbaren Parcours und war lediglich drei Sekunden langsamer unterwegs als Überraschungssieger Reece Wilson. Der Franzose Rémi Thirion errang mit ca. 6 Sekunden Rückstand Bronze. Landsmann und Titelverteidiger Loic Bruni hatte mehrere Stürze zu verkraften und erreichte nicht einmal in die Top 50. Insgesamt kamen die Männer mit dem Schlammfestival allerdings relativ gut zurecht und bauten meist so viel Geschwindigkeit auf, dass sie sogar über den Gap im unteren Teil springen konnten. Für ein sehr gutes Resultat aus deutscher Sicht sorgte Johannes Fischbach, der Neunter wurde.







Downhill-WM: Trummer holt historische Silbermedaille für Österreich
Downhill-WM: Trummer holt historische Silbermedaille für Österreich

Zum Seitenanfang von für Downhill-WM: Trummer holt historische Silbermedaille für Österreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live