<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Südafrika Day 2011
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
19.07.2011

Südafrika Day 2011

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Der diesjährige SA-Day fand diesmal in der Region Frauenfeld statt und wurde von Nick Barton, ein Gardenroutler aus dem Jahre 2007, organisiert.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Auf der Einladung stand: Besammlung Pferderennbahn Frauenfeld 09.00 Uhr und es kamen über 40 ehemalige Südafrika Teilnehmer/Fans zu diesem gelungenen SA-Day.

Nach der Begrüssung durch Gusti hiess es in zwei Gruppen „ab uf de Sattel“ und natürlich alle im Südafrika Tricot. Zum Einfahren umrundeten wir die Allmend, wo es schon zwei Plattfüsse in Gustis Gruppe zu beheben gab, bevor es zum kurzen Aufstieg nach Iselisberg ging. Die Aussicht in die Thurebene und die schönen Dörfer mit den Riegelhäusern war eine Augenweide. Im gemütlichen Tempo ging es weiter nach Andelfingen wo sich die Wege trennten. Gruppe Nick machte noch eine Zusatzschlaufe und Gusti kehrte in ein Kaffee mit Bäckerei ein, wo es feine Süssigkeiten gab.

Die Nobiker machten mit Andrea einen Spaziergang rund um Iselisberg natürlich ebenfalls mit einem Kaffeestop.

Um die Mittagszeit trafen sich alle wieder in der Buschwirtschaft zum Apero. Beim gemeinsamen Mittagessen wurde viel erzählt, gelacht und natürlich auch neue Radsportferienpläne geschmiedet. Man sass noch einige Zeit unter den schönen, schattenspendenden Bäumen und die Zeit verflog wie im Nu und bald hiess es wieder aufsteigen aufs Rad und zurück zum Ausgangspunkt.

Andrea und Gusti bedankten sich bei den Teilnehmern für das Mitmachen und stellte das neue Radsportprogramm vom nächsten Jahr vor, welches mit einigen Neuerungen gespickt sein wird. Ein grosses Dankeschön gebührt dem Organisator Nick für die schöne Tour in der Ostschweiz.

Cape Argus Tour Teilnehmer Hans-Werner überraschte Andrea und Gusti mit einem bedruckten T-Shirt. Vielen herzlichen Dank.

Wir Andrea und Gusti danken euch für das Mitmachen an diesem gelungenen SA-Day. Das ist für uns der schönste Anerkennung, vielen Dank.





Andrea dankt Nick für die Organisation des SA-Day
Andrea dankt Nick für die Organisation des SA-Day

wunderschöne Riegelhäuser
wunderschöne Riegelhäuser

Mittagsrast in einer Buschschenke
Mittagsrast in einer Buschschenke

durch Feld und Wiesen
durch Feld und Wiesen


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Südafrika Day 2011



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live