<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-Radsport iNFO
Die Rennen nach der Tour: Von den Kriterien bis zur Vuelta
Suchen LiVE-Radsport iNFO Forum  LiVE-Radsport iNFO Forum  LiVE-Radsport iNFO
25.07.2011

Die Rennen nach der Tour: Von den Kriterien bis zur Vuelta

Info: Rennkalender WorldTour 2011 | Nach-Tour-Kriterien 2011
Autor: Felix Griep (Werfel)



25.07.2011 - Nach drei intensiven Wochen bei der Tour de France ist erst einmal durchatmen angesagt. Doch die nächsten wichtigen Rennen werfen schon ihren Schatten voraus. Bereits am nächsten Wochenende beginnen die nächsten Veranstaltungen der World Tour und die nächste Grand Tour beginnt in weniger als vier Wochen. In nächster Zeit werden zudem viele Kriterien mit den Tour-Stars ausgetragen.

Die Nach-Tour-Kriterien beginnen bereits am heutigen Abend. Im belgischen Aalst stehen unter anderem die Tour-Etappensieger Philippe Gilbert und Jelle Vanendert und der Gewinner des Bergtrikots Samuel Sanchez am Start. Die Niederländer um Johnny Hoogerland treten beim Wielerspektakel in Boxmeer an. In Deutschland gibt es die Tour de Neuss (27.07.), die Bitburger-City-Nacht Rhede (29.07.) und die Nacht von Hannover (29.07.), in Österreich wird das Welser Innenstadt Kriterium (27.07.) gefahren. Auch wenn der sportliche Wert dieser Rennen nicht sonderlich hoch ist und die Unterhaltung der Zuschauer im Vordergrund steht, wird LiVE-Radsport.com wieder täglich von den diversen Veranstaltungen berichten und die Kriterien-Rangliste führen, die im letzten Jahr Andy Schleck gewann.

Am kommenden Samstag, dem 30. Juli steht mit der Clasica San Sebastian der nächste Termin in der World Tour an. Die 31. Austragung des baskischen Klassikers ist vor allem für die Spanier auch im Hinblick auf ihre bald beginnende Landesrundfahrt ein wichtiges Rennen. Tags darauf beginnt die Tour de Pologne, die bis zum 6. August über sieben Etappen läuft. In Polen treffen Vorjahressieger Daniel Martin und die anderen Fahrer zwar nicht auf die ganz hohen Gipfel, aber vor allem die Etappen vier bis sechs versprechen mit ihren bergigen Profilen viel Spannung. Im Anschluss findet vom 8. bis 14. August die Eneco Tour durch die Niederlande und Belgien statt. Der Prolog und ein weiteres Zeitfahren könnten dort rennentscheidend sein, aber auch auf den anderen Etappen kann immer Unerwartetes geschehen.

Am 20. August beginnt dann die nächste dreiwöchige Rundfahrt. Die 66. Vuelta a España wird mit einem Mannschaftszeitfahren eröffnet und hält schon auf der 4. Etappe die erste Bergankunft in der Sierra Nevada bereit. Vier weitere folgen darauf noch, die 15. Etappe endet auf dem berüchtigten Alto de L'Angliru. Am zweiten Vuelta-Tag, dem 21. August, finden zudem die Vattenfall Cyclassics statt. Das wichtigste deutsche Eintagesrennen in Hamburg erlebt seine 16. Auflage.





Die Rennen nach der Tour: Von den Kriterien bis zur Vuelta
Die Rennen nach der Tour: Von den Kriterien bis zur Vuelta

Zum Seitenanfang von für Die Rennen nach der Tour: Von den Kriterien bis zur Vuelta



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live