<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
Blythe und Lodewyck neu im BMC Racing Team, Wyss verlängert
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
27.09.2011

Blythe und Lodewyck neu im BMC Racing Team, Wyss verlängert

Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Adam Blythe und Klaas Lodewyck, Teamkollegen des Weltranglisten-Ersten Philippe Gilbert, fahren ab der Saison 2012 für das BMC Racing Team. Die Mannschaft gab zudem die Vertragsverlängerung mit dem Schweizer Fahrer Danilo Wyss bekannt.

Zwei junge Talente
"Wir freuen uns, dass Klaas und Adam sich der BMC Racing Team Familie anschliessen", sagte Präsident und General Manager Jim Ochowicz. "Sie sind beide junge Talente, die schnell und stark sind und ihre Fähigkeiten für das BMC Racing Team einsetzen. Sie werden unsere Team Leader während der Klassiker-Saison unterstützen und auch während dem Rest des Jahres." Vertragsdetails wurden keine bekannt gegeben. Die Vertragsverlängerung von Wyss, der seit dem Jahr 2008 beim BMC Racing Team fährt, sorge für ein solides Teamaufgebot bei den Klassikern, betonte Jim Ochowicz. "Danilo hat seine Fähigkeiten in den letzten Jahren nochmals verbessert und sich vor allem als Helfer bei den Klassikern bewährt. Auch in der kommenden Saison wird er hier wieder eine wichtige Rolle einnehmen", so Jim Ochowicz.

Blythe: Will sich verbessern
Adam Blythe ist 21 Jahre alt und blickt auf mehrere Podestplätze in dieser Saison zurück. Unter anderem war er Dritter beim GP Stad Zottegem, Dritter auf der zweiten Etappe von Ster ZLM Tour und Dritter beim Auftakt von Ronde Van Drenthe. Im letzten Jahr gewann der Brite zwei Etappen und die Gesamtwertung von Circuit Franco-Belge. "Das BMC Racing Team will mich fördern und aus mir einen noch besseren Rennfahrer machen. Das ist es, was ich im Moment will", erklärte Adam Blythe. "Ich konzentriere mich im nächsten Jahr auf einige Etappen auf Rundfahrten wie der Tour de Suisse. Aber mein Hauptziel ist es, ins Klassiker-Team zu kommen. Ich denke, das wird hart."





Blythe und Lodewyck neu im BMC Racing Team, Wyss verlängert
Blythe und Lodewyck neu im BMC Racing Team, Wyss verlängert

Zum Seitenanfang von für Blythe und Lodewyck neu im BMC Racing Team, Wyss verlängert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live