<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > abgesagte Rennen
Giro di Sardegna (2.1)
Suchen abgesagte Rennen Forum  abgesagte Rennen Forum  abgesagte Rennen
21.02.2012

Giro di Sardegna (2.1)

Info: Rückblick 2011

Datum: 21.02.2012 - 25.02.2012
Serie: Europe Tour
Nation: Italien
Kategorie: 2.1



Die Rundfahrt wurde ebenso wie die Classica Sarda abgesagt.



Shortnews vom 04.02.2012:
Die Sardinien-Rundfahrt 2012 ist abgesagt worden. Die Veranstalter sahen sich zu diesem Schritt gezwungen, nachdem staatliche und private Geldgeber ihre Unterstützung nicht mit hinreichender Sicherheit zusagten. Unter diesen Umständen sei eine Durchführung der Rundfahrt, die am 21. Februar hätte starten sollen, nicht zu verantworten gewesen, hieß es. Außerdem habe das Verhalten der RAI zur Misere beigetragen. Die italienische Fernsehanstalt wollte den Giro di Sardegna zwar übertragen, ließen die Veranstalter aber auf den Kosten sitzen. Die Absage betrifft auch das Eintagesrennen Classica Sarda, das immer direkt im Anschluss an die Rundfahrt ausgetragen wurde. (H.O.)





Zum Seitenanfang von für Giro di Sardegna (2.1)



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live