<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte BMC Racing Team
BMC Racing Team mit erfahrenem Aufgebot bei E3
Suchen Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team Forum  Berichte BMC Racing Team
22.03.2012

BMC Racing Team mit erfahrenem Aufgebot bei E3

Info: E3 PRIJS VLAANDEREN - HARELBEKE
Autor: Georges Lüchinger (BMC Racing Team)



Das Aufgebot für E3-Harelbeke am Freitag inkludiert drei Fahrer, die bereits auf dem Podium standen. Das Rennen ist nun Teil des WorldTour Kalenders.

Hushovd wieder genesen
Alessandro Ballan war im Jahr 2006 Zweiter, Marcus Burghardt belegte 2007 den dritten Rang und Greg Van Avermaet fuhr 2008 auf den dritten Platz. Sie werden im 203 Kilometer langen Rennen in Belgien von Adam Blythe, Philippe Gilbert, George Hincapie, Thor Hushovd und Michael Schär begleitet. Thor Hushovd erklärte, dass er sich nicht unter Druck setzen werde, weil er vor Kurzem noch krank gewesen sei. Der Norweger musste deshalb bei Mailand-San Remo passen. "Ich war die letzte Woche ziemlich krank und es war hart zu trainieren. Jetzt fühle ich mich wieder besser. Harelbeke wird ein Test, ob mein Körper wieder funktioniert. Ausserdem brauche ich die Rennbelastung, um wieder auf meinen normalen Level im Hinblick auf Gent-Wevelgem am Sonntag zu kommen", betonte er. Aufgrund der guten Wettervorhersage erwartet John Lelangue, Sportlicher Leiter des BMC Racing Teams, ein schnelles Rennen. "Wir haben einige Jungs dabei, die sich von Stürzen bei San Remo erholen, aber es wir eine gute Vorbereitung für Flandern in der kommenden Woche", blickt der Belgier bereits voraus.

Kader BMC Racing Team E3-Harelbeke:
Alessandro Ballan (ITA), Adam Blythe (GBR), Marcus Burghardt (GER), Philippe Gilbert (BEL), George Hincapie (USA), Thor Hushovd (NOR), Michael Schär (SUI), Greg Van Avermaet (BEL).

-> Zur vollständigen Startliste





BMC Racing Team mit erfahrenem Aufgebot bei E3
BMC Racing Team mit erfahrenem Aufgebot bei E3

Zum Seitenanfang von für BMC Racing Team mit erfahrenem Aufgebot bei E3



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live