<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Swisspowercup
Bündner Sieg in der Berner Alpenregion
Suchen Swisspowercup Forum  Swisspowercup Forum  Swisspowercup
08.05.2006

Bündner Sieg in der Berner Alpenregion

Info: Swisspowercup - Hasliberg

Der Churer Silvio Bundi siegt in Hasliberg beim fünften Lauf des Swisspower Cups vor Florian Vogel und Balz Weber. In der sechsten von sieben Runden konnte sich der Bündner von seinem Verfolger Florian Vogel lösen und feierte seinen ersten Saisonsieg. Bei den Frauen holte sich Petra Henzi ihren dritten Swisspower Cup Sieg in dieser Saison. Henzi schlug die Kanadierin Bisaro um gut 1 Minute.

In Abwesenheit der drei prominentesten Schweizer Biker Christoph Sauser (Pause), Thomas Frischknecht (verletzt) und Ralph Näf (Renneinsatz in Deutschland) war die Liste der Favoriten in Hasliberg lang. So verwunderte es wenig, dass nach der ersten Runde ein Quintett das Ziel passierte. Darunter waren auch Florian Vogel und Silvio Bundi. Diese beiden konnte sich in der vierten von 7 Runden lösen und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Zwei Runden vor Schluss suchte der Churer Bundi die Entscheidung und konnte sich erfolgreich von Florian Vogel absetzen. Bundi, welcher noch letzte Woche in Südafrika beim berüchtigten Etappen-Rennen Cape Epic mit Christoph Sauser zusammen im Einsatz stand, feierte so seinen ersten Saisonsieg im Rahmen des Swisspower Cup 2006. Pech für Martin Gujan in der Endphase. Ein überrundeter Fahrer brachte Gujan in der Zielkurve zu Fall und so verlor er das Duell gegen Balz Weber. Glücklich strahlte hingegen der Sieger: "Mir lief es heute sehr gut. Meine Form stimmt, ich musste nie ein Risiko nehmen und ausser in den letzten zwei Runden kam ich ohne Vollgas gehen zu müssen gut zu Recht! Ich freue mich auf die bevorstehenden Weltcups!", meinte Bundi im Ziel.

Petra Henzi aus Rombrach (AG) war einmal mehr die stärkste Fahrerin im Feld der Elite Frauen. Henzi, welche bereits die Swisspower Cup Läufe in Reinach und Buchs für sich entscheiden konnte, feierte im Berner Oberland einen ungefährdeten Start-/Zielsieg. Einzig die Kanadierin Kiara Bisaro vermochte der Schweizermeisterin auf den ersten Runden zu folgen. Am Ende hatte Henzi einen beruhigenden Vorsprung von knapp einer Minute. Mit dem dritten Rang bestätigte die Ostschweizerin Sarah Koba ihre guten Leistungen in den letzten Wochen. In den Junioren-Kategorien siegten Najda Roschi (Brüttisellen) und Martin Fanger (Kägiswil).

Beim Team-Relay vom Samstag Abend gewann das Swisspower MTB Team in der Besetzung Florian Vogel (Elite), Nino Schurter (U23), Patrik Gallati (Junior) und Eva Lechner (Frauen) überlegen vor dem Giant Swiss Team und Scott Allianz Suisse. Bei diesem spannenden Team-Wettkampf, welcher aus dem WM Programm übernommen ist, nahmen 10 Teams teil. Der Samstag Nachmittag stand im Zeichen der Familie. Über 300 Kinder und Hobbysportler bestritten ihre Wettkämpfe. (Veranstalter)


Siegerpodest Herren


Zum Seitenanfang von für Bündner Sieg in der Berner Alpenregion



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live