<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > User-Tagebücher
Tourauftakt endet mit Hushovd-Sieg
Suchen User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher Forum  User-Tagebücher
02.07.2006

Tourauftakt endet mit Hushovd-Sieg

Info: Tour de France
Autor: Sascha Witzke

Jetzt hat die Frankreich-Rundfahrt 2006 also doch begonnen. In den letzten Tagen war ja Weltuntergangsstimmung und man hätte fast denken können die Tour versinkt im Dopingsumpf.

Glücklicherweise konnten sich Fahrer, Teamleitung und Fans dann gestern auf den Prolog konzentrieren. Auch wenn ich nach den letzten Tagen schockiert und niedergeschlagen war, es ist der Tour schon wieder gelungen mich in ihren Bann zu ziehen. Das 7,1 km lange Zeitfahren endete mit einer kleinen Überraschung. Zeitgleich mit dem Sieger fuhr der "Armstrong-Nachfolger" Hincapie auf einen starken zweiten Platz. Damit dürfte er ein erstes eindeutiges Signal in Richtung Konkurrenz gesendet haben. Hinter Zeitfahrspezialist Zabriskie belegte Gerolsteiner-Ass Sebastian Lang einen tollen 4. Rang. Für ein sehr ausgeglichen fahrendes T-Mobile Team war Michael Rogers auf Platz 7 der bestplatzierte. Der Auftritt des Teams gab auf jeden Fall Grund zur Hoffnung, dass man auch ohne den Kapitän einiges bewegen wird können. Einen ordentlichen Start in die Tour legte auch Phonak-Kapitän Landis auf Rang 9 hin. Zurückhaltend dagegen und vielleicht ein wenig bedenklich der 36. Platz von Levi Leipheimer.

Auf jeden Fall wird die Tour aus meiner Sicht in diesem Jahr spannender als je zuvor. Schon heute könnte eine Vorentscheidung im Gesamtklassement fallen, wenn nicht ein oder zwei Teams das Heft in die Hand nehmen und das Feld kontrollieren.





Zum Seitenanfang von für Tourauftakt endet mit Hushovd-Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live