<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Landis rückt im Gesamtklassement vor
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
05.07.2006

Landis rückt im Gesamtklassement vor

Info: Tour de France - Etappe 3

Die dritte Etappe zwischen Esch-sur-Alzette und Valkenburg über 216, 5 km wurde überschattet durch einen Sturz und die darauf folgende Aufgabe von ProTour-Leader Alejandro Valverde. In diesen Sturz verwickelt war mit Victor Hugo Peña auch ein Fahrer des Phonak Cycling Teams. Doch der Kolumbianer hatte Glück und trug «nur» Schürfungen am Knie davon. «Alle verrichteten eine einwandfreie Arbeit und halfen zu einem guten Resultat von Leader Floyd Landis mit», freute sich Phonaks General Team Manager John Lelangue. Im Gesamtklassement konnte sich Floyd Landis um zwei Positionen verbessern und weist nun 16 Sekunden Rückstand auf Weltmeister Tom Boonen auf, der sich das Maillot jaune überstreifen durfte. Floyd Landis zeigte sich nach dem Rennen bei über 30 Grad im Schatten erleichtert darüber, dass diese schwierige, wellige Etappe – mit einigen aus den Frühjahrsklassikern bekannten Ardennenanstiegen – der Vergangenheit angehört. Den Tagessieg holte sich der Franke Matthias Kessler (T-Mobile) mit fünf Sekunden Vorsprung auf das Feld.


Zum Seitenanfang von für Landis rückt im Gesamtklassement vor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live