<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Axel Merckx verlängert beim Phonak Cycling Team
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
12.07.2006

Axel Merckx verlängert beim Phonak Cycling Team


General Team Manager John Lelangue hat die Vertragsverlängerung von Axel Merckx, des Olympiadritten von Athen, bekannt gegeben. «Merckx wird auch im nächsten Jahr für unser Team fahren. Ich bin überzeugt, dass seine Erfahrung und seine Persönlichkeit der Weiterentwicklung unserer Mannschaft helfen werden.» Der 34jährige Belgier startet somit im nächsten Jahr in seine fünfzehnte und letzte Saison als Profi. «Ich fühle mich immer noch in der Lage, sportlich Akzente zu setzen und in diesem Team macht es einfach richtig Spass, die harte Arbeit zu erledigen.» Auch der Umstand, dass er auf sein Rennprogramm Einfluss nehmen könne, sei ein weiterer wichtiger Punkt für die Verlängerung beim Schweizer Rennstall gewesen, so Merckx.
Dass er bei Phonak seine Profi-Laufbahn beenden will steht ebenfalls fest. «Nach 2007 ist Schluss. Dann wird es Zeit, die Prioritäten auf meine Familie und das Leben nach dem Spitzensport auszurichten.» Axel Merckx ist seit 1993 Profi und feierte in dieser Zeit Etappensiege beim Giro d'Italia und der Dauphiné Libéré, wurde Gesamtsieger der Tour de L’Ain 2003. Als grössten Erfolg seiner bisherigen Karriere bezeichnet der zweifache Familienvater mit Wohnsitz in Monaco und Vancouver den Gewinn der Bronzemedaille im Strassenrennen der Olympischen Spielen in Athen 2004. Laut General Team Manager John Lelangue ist es das Ziel, noch während der Tour de France die Verträge mit den anderen acht Tour-Startern zu verlängern. (pho)


Axel Merckx


Zum Seitenanfang von für Axel Merckx verlängert beim Phonak Cycling Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live