<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Phonak blickt zuversichtlich Richtung Alpen
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
15.07.2006

Phonak blickt zuversichtlich Richtung Alpen

Info: Phonak Tagebuch

In der mit 230 km längsten und heissesten Etappe der diesjährigen Tour de France hatte das Phonak Cycling Team wie bereits tags zuvor auch in der 13. Etappe eine Fluchtgruppe ziehen lassen. Das Team um Floyd Landis wurde an der Spitze des Feldes von den anderen Teams nicht unterstützt und forcierte das Tempo deshalb bewusst nicht, um für die schwierigen Etappen von kommender Woche in den Alpen Kräfte zu sparen. Schliesslich gewann der Deutsche Jens Vogt den Sprint der Fluchtgruppe, der zweitplatzierte Oscar Pereiro konnte sich das Maillot Jaune überstreifen lassen, da das Feld mit 29:57 Minuten Rückstand in Montélimar eintraf. Floyd Landis ist nun mit 1:29 Minuten auf den zweiten Rang des Gesamtklassements zurückgefallen. Dies brachte das Phonak Cycling Team nicht aus dem Konzept. «Unser Team zeigte auch heute wieder eine gute Leistung. Ich bin zuversichtlich. Pereiro wird in den Alpen wohl kaum gefährlich sein», schätzt Phonaks Directeur Sportif Jacques Michaud die Situation ein. Jetzt will das Phonak Cycling Team die morgige Etappe möglichst gut hinter sich bringen und dann am Ruhetag Kräfte für die L’Alpe d’Huez-Etappe vom Dienstag sammeln. (pho)


Floyd Landis muss das Maillot Jaune abgeben


Zum Seitenanfang von für Phonak blickt zuversichtlich Richtung Alpen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live