<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Aktuelle Transfer-News
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
26.07.2006

Aktuelle Transfer-News

Autor: Nils Rosenkranz

Da in den letzten paar Tagen doch einiges auf dem Transfermarkt passiert ist, fasse ich hier mal die wichtigsten Infos für euch zusammen, damit ihr auf dem laufenden bleibt.
Der wichtigste Wechsel bisher kam sehr überraschend. Levi Leipheimer wechselt von Gerolsteiner zu Discovery Channel. Auch Ivan Basso und Jan Ullrich standen kurzzeitig auf der Einkaufsliste von Discovery, doch dürfte sich das nun erledigt haben.
Gerolsteiner hat sich nach dem Verlust ihres Kapitäns Leipheimer wieder auf dem deutschen Markt umgeschaut und ist bei Wiesenhof-AKUD fündig geworden. Die beiden Nachwuchstalente Tim Klinger und Carlo Westphal fahren ab der neuen Saison für die Mineralwassertruppe von Hans-Michael Holczer. Hingegen ist um den deutschen Meister von 2005, Gerald Ciolek, ein heißer Kampf zwischen Gerolsteiner und T-Mobile entbrannt. Mit Marcel Sieberg verlässt ein weiteres Talent Wiesenhof in Richtung ProTour. Der Klassikerspezialist wechselt zur kommenden Saison zu Milram, wo die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Sieberg ist nach Niki Terpstra, Brett Lancaster und Ex-Weltmeister Igor Astarloa bereits der vierte Neuzugang.
Auch bei Quick Step wird sich einiges ändern. Die beiden Nachwuchsstars Filippo Pozzato (Liquigas) und Nick Nuyens (Cofidis) werden das Team verlassen, um aus Boonen und Bettinis Schatten herauszutreten. Dafür sollen Geert Stegmans (Davitamon), Mauro Facci (Barloworld), Andrea Tonti (Acqua e Sapone), sowie Alessandro Ballan (Lampre) und einige Neo-Profis kommen.
An Alessandro Ballan ist allerdings auch Discovery Channel, da mit Max Van Heeswijk, Jurgen van den Broeck und Leif Hoste drei Klassikerspezialisten das Team in Richtung Davitamon verlassen werden. Zudem beendet "Veteran" Viatscheslav Ekimov seine Karriere genauso wie CSC-Fahrer Giovanni Lombardi am Ende der Saison.

Weiter Informationen findest du im Transfer-Karussel auf dieser Seite.

-->Transfer - Karussel


Zum Seitenanfang von für Aktuelle Transfer-News



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live