<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Simon Zahner gewinnt Sport Heart Cup Boningen
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
18.09.2006

Simon Zahner gewinnt Sport Heart Cup Boningen

Info: Radquer Sport Heart CUP Bonigen (SUI)
Autor: Kurt Bürgi

Dank dem neuen Hauptsponsor Sport Heart konnte die 32. Austragung dieses Radquer und Bike Cups am letzten Samstag erfolgreich gestartet werden.
Dabei kam es wiederum zu einer glanzvollen Starbesetzung. Die besten Querfahrer aus der Schweiz waren praktisch vollzählig am Start.
Bei wunderbarem Herbstwetter setzten sich im Radquer und Bike die jeweiligen Favoriten klar durch.

Die vom organisierenden Cycling Race Club Campione Celeste tadellos hergerichtete Strecke, darf als anspruchsvoll und schnell bezeichnet werden. Trotz dem relativ flachen Gelände beinhaltete die Streckenführung eine kurze, aber anspruchsvolle Abfahrt, welche von den Aktiven viel Mut erforderte. Für die Spitzenfahrer bedeutete dieser Cup-Lauf einen willkommenen Einstieg in die Quersaison.

In der Gruppe A setzte sich der Hobbyfahrer Thierry Stoll aus Meinisberg gegenüber dem jüngeren lizenzierten Anfänger und letztjährigem Seriensieger Gabriel Chavanne aus Ittingen klar durch. Auffallend die guten Leistungen der Anfänger, welche trotz Handicap, ganz vorne um die Plazierungen mitkämpften. Eine starke leistung bot auch der Lokalmatador Nils Scheding vom organisierenden Verein mit einem guten 4. Rang.

In der lizenzierten Gruppe B sah man Quersport vom Feinsten. Die beiden Favoriten Simon Zahner und Julien Taramarcaz machten ihr Handicap mit einer forschen Fahrweise schnell gut und überholten Fahrer um Fahrer. Als es um den Kategoriensieg ging, konnte sich keiner der Beiden richtig absetzen und so kam es zu einem packenden Finale, welches Simon Zahner vom Bürgis Cycling Team für sich entschied.
Ebenfalls eine starke Leistung bot der drittplazierte Andreas Moser von Schwarzhäusern. Der lange Zeit alleine an der Spitze liegende Masterfahrer Ruedi Parpan aus Tenniken fuhr als 7. über den Zielstrich. Die Fahrer zeigten wirklich sehr guten Sport. Die Festwirtschaft mit ihrem Angebot rundete den ganzen Anlass zusätzlich ab.

In der Nachwuchsgruppe C Bike gab es nichts Neues zu vermelden. Der letztjährige Seriensieger Stefan Peter aus Giswil setzte seine Siegesfahrt auch in diesem Jahr fort.
Inmitten von jüngeren Fahrern zeigte auch Sandra Sommer aus Däniken eine beherzte Fahrt und klassierte sich als beste Frau im 7. Rang.

André Bondt dominierte In der ersten Hälfte die Bikegruppe D mit den Hobby- und Masterfahrern. Nach langer Alleinfahrt wurde er aber vom Masterfahrer Kurt Thut abgelöst, welcher den Sieg nach Hause fuhr.

Der nächste Lauf findet am kommenden Samstag in Däniken statt.

Resultate


Zum Seitenanfang von für Simon Zahner gewinnt Sport Heart Cup Boningen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live