<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Team Phonak Tagebuch
Züri Metzgete: Glanzpunkte am Pfannenstiel
Suchen Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch Forum  Team Phonak Tagebuch
28.09.2006

Züri Metzgete: Glanzpunkte am Pfannenstiel


Am Sonntag startet das Phonak Cycling Team beim Heimrennen, der Züri-Metzgete. Angeführt wird das Fahrerfeld vom neuen Strassen-Weltmeister und Vorjahressieger Paolo Bettini, dem Schweizer Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara sowie Vuelta-Sieger Alexandre Vinokourov. Phonak-Fahrer Gregory Rast (Foto Tim De Waele), im Vorjahr als Elfter bestplatzierter Fahrer seines Teams, will sich erneut gut in Szene setzen: «Für mich wird es allerdings schwierig dieses Resultat zu wiederholen, da das topographisch sehr anspruchsvolle Rennen – mit dem Aufstieg zum Pfannenstiel als Haupthindernis – nicht auf mich zugeschnitten ist.» Im Vorjahr profitierte Rast von den widrigen Witterungsverhältnissen. Natürlich freut er sich dennoch auf das Heimrennen sowie die Unterstützung seiner Familie und seiner Fans vor Ort. Er versucht das Rennen wie jedes andere zu sehen. Noch kommt keine Wehmutstimmung auf: «Beim letzten Saisonrennen, der Tour de Lombardie, wird es dann anders sein. Denn es tut weh, dass die Zeit mit Phonak Cycling zu Ende geht.»
Noch aber will das Phonak Cycling Team für Glanzpunkte sorgen – auch am Sonntag am Pfannenstiel. Gestartet wird die Züri-Metzgete um 11 Uhr. Die Zielankunft am Utoquai in Zürich wird auf 17 Uhr erwartet. (pho)

Das Aufgebot von Phonak Cycling:
Aurélien Clerc, Martin Elmiger, Steve Morabito, Gregory Rast, Florian Stalder, Johann Tschopp, Uros Murn und Victor Hugo Peña.
Management: John Lelangue, Adriano Baffi, Monika Zürcher.


Gregory Rast


Zum Seitenanfang von für Züri Metzgete: Glanzpunkte am Pfannenstiel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live