<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Crocodile Trophy
Belgier Christoph Stevens gewinnt Auftakt der Crocodile Trophy
Suchen Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy Forum  Crocodile Trophy
17.10.2006

Belgier Christoph Stevens gewinnt Auftakt der Crocodile Trophy

Info: Crocodile Trophy
Autor: Jörg Schröder



Der Belgier Christoph Stevens knüpfte beim Auftaktprolog der Crocodile Trophy in Australien nahtlos an seine Leistungen aus dem letzten Jahr an. Für die erste noch recht kurze Etappe der Crocodile Trophy über 12 Kilometer von und nach Townsville benötigte der Sieger Stevens vom Belgian Bike Power-Team 28 Minuten und 11 Sekunden. Damit verwies er den Österreicher Valentin Zeller und den Australier Darren O’Grady auf die Plätze.

Besonders der Wind von der See war nicht der Freund der 43 Fahrer aus 14 Nationen, darunter auch viele Österreicher. Ständig bließ er den Athleten ins Gesicht.
Die Tandemfahrer Fred/Francesco Gras/Wessels (Dutch Crocodile Tandem) aus den Niederlanden schlugen sich auf ihrem Mountainbike-Randem im ansonsten aus aus Einzelfahrern bestehenden Feld achtbar. Insgesamt haben die Fahrer bis zum 29. Oktober 1406 Kilometer zu absolvieren bis zum Ziel in Cow Bay.

Schnellste Frau war die Österreicherin Dominique Angerer in einer Zeit von 41.01 Minuten.

Viele beschreiben das australische Rennen als das Schwerste überhaupt. Wie dem auch sei, morgen gilt es harte 120 Kilometer auf dem Weg von Herveys Range nach Hidden Valley zu absolvieren.
Stevens ist sich noch nicht sicher über seine Form, angesprochen auf seine tolle heutige Leistung äußerte er sich skeptisch: "Dies war erst der erste Tag, die ersten 12 Kilometer - morgen wird es ein bisschen schwieriger," so Stevens. "Ich weiß nicht wo ich nach 120-130 Kilometern liegen werden. Wir werden sehn...aber ich weiß das Heinz (Anmerk. d. Redaktion: Der Österreicher Heinz Zörweg vom gleichnamigen Team) mir folgen wird."

-> Resultat


Crocodile Trophy


Zum Seitenanfang von für Belgier Christoph Stevens gewinnt Auftakt der Crocodile Trophy



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live