<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Teams 2007
Jan Schaffrath wechselt als Sportlicher Leiter von Milram zu T-Mobile
Suchen Teams 2007 Forum  Teams 2007 Forum  Teams 2007
17.10.2006

Jan Schaffrath wechselt als Sportlicher Leiter von Milram zu T-Mobile

Autor: Jörg Schröder


Wie schon berichtet verlässt Jan Schaffrath nach nur 11 Monaten als Sportlicher Leiter das italienisch-deutschen Team Milram Gleich in seinem ersten Jahr nach seiner sportliche Karriere bei T-Mobile machte er sich einen Namen und fuhr für Deutschland bei der Straßenweltmeisterschaft in Salzburg im Auto hinter den Aktiven.

Zusammen mit seinem Freund seit Schulzeiten Erik Zabel wechselte er vor der Saison zu Milram. Nun verlässt er es trotz eines noch gültigen Vertrages bis 2008. Gestern begründete Milram-Manager Gerry van Gerwen das Ausscheiden des 35 Jährigen so: "Der Vertrag wurde auf Schaffraths persönlichen Wunsch aufgelöst".

Heute wurde der persönliche Grund bekannt: Schaffrath wechselt zurück zu seinem früheren Arbeitgeber T-Mobile und wird dort ebenfalls Sportlicher Leiter. Von 1998 bis 2005 war er als Profi für das Team gefahren. Bereits am Wochenende hatte er am Mannschaftstreffen von T-Mobile in Lugano teilgenommen.


Jan Schaffrath fuhr 2004 noch selbst für das T-Mobile Team


Zum Seitenanfang von für Jan Schaffrath wechselt als Sportlicher Leiter von Milram zu  T-Mobile



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live