<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Fulminante Zabel und Risi erzwingen Vorentscheidung in zweiter Münchner Nacht
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
11.11.2006

Fulminante Zabel und Risi erzwingen Vorentscheidung in zweiter Münchner Nacht

Info: 6-Tage München
Autor: Felix Griep (Werfel)



Da haben sich zwei gefunden! Erik Zabel und Bruno Risi, die in der ersten Nacht der Münchner Sixdays noch recht verhalten fuhren, brannten nun im zweiten Anlauf ein Feuerwerk ab und deklassierten fast das gesamt Gegnerfeld. Lediglich Franco Marvulli und Iljo Keise konnten den Schaden mit einer Runde Rückstand noch in Grenzen halten.

Was für eine Nacht für die beiden Dortmund-Sieger und München-Topfavoriten Zabel und Risi. Wie entfesselt fuhr das deutsch-schweizerische Paar und machte einiges an Runden auf den Rest des Starterfeldes gut. Am besten schlugen sich noch der Schweizer Franco Marvulli und der Belgier Iljo Keisse, die nur eine Runde einbüßten und das einzige Team sind, dass mit den Spitzenreitern punktemäßig mithalten kann, sogar noch sieben Zähler mehr auf dem Konto hat.

Der Rest - muss auf ein Wunder hoffen. Danny Stam/Peter Schep verbesserten sich zwar von Platz sieben auf drei, liegen aber bereits unaufholbar scheinende drei Runden zurück. Ebenso wie Juan Llaneras/Isaac Galvez, die ihren vierten Platz verteidigten und Robert Bartko/Andreas Beikirch die von drei auf fünf zurück fielen.

Das Team Erik Weispfennig/Lars Teutenberg war zur zweiten Nacht nicht wieder angetreten. Leider hatte sich der Verdacht nach seinem Sturz mit der Diagnose doppelter Schlüsselbeinbruch bestätigt. LiVE-Radsport wünscht gute Besserung.

Wie schon meist in den vergangenen Jahren konnte ein Fahrer während der Münchner Sixdays Geburtstag feiern. Am heutigen 11. November wurde Franco Marvulli 28 Jahre alt. Da konnte auch der Verlust der Führung an Zabel/Risi der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Stand nach der 2. Nacht:
1 Erik Zabel (Ger)/Bruno Risi (Sui) 119 Punkte
2 Franco Marvulli (Sui)/Iljo Keisse (Bel) + 1 Runde 126 Punkte
3 Danny Stam (Ned)/Peter Schep (Ned) + 3 Runden 61 Punkte
4 Juan Llaneras (Esp)/Isaac Galvez (Esp) + 3 Runden 41 Punkte
5 Robert Bartko (Ger)/Andreas Beikirch (Ger) + 3 Runden 34 Punkte
6 Christian Grassmann (Ger)/Christian Lademann (Ger) + 4 Runden 75 Punkte
7 Andreas Müller (Ger)/Alexander Aeschbach (Sui) + 5 Runden 37 Punkte
8 Paolo Bettini (Ita)/Marco Villa (Ita) + 6 Runden 40 Punkte
9 Stefan Löffler (Ger)/Sebastian Frey (Ger) + 6 Runden 29 Punkte
10 Andreas Kappes (Ger)/Erik Mohs (Ger) + 7 Runden 55 Punkte
11 Marc Hester (Den)/Mathe Pronk (Ned) + 7 Runden 38 Punkte
12 Gerd Dörich (Ger)/Frank Kowatschitsch (Ger) + 7 Runden 27 Punkte
13 Christian Bach (Ger)/Roger Kluge (Ger) + 9 Runden 43 Punkte
14 Angelo Ciccone (Ita)/Fabio Masotti (Ita) + 9 Runden 33





Logo des Sechstagerennens in München


Zum Seitenanfang von für Fulminante Zabel und Risi erzwingen Vorentscheidung in zweiter Münchner Nacht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live