<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Überraschungstransfer fast perfekt: Valverde zu T-Mobile
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
07.01.2007

Überraschungstransfer fast perfekt: Valverde zu T-Mobile

Autor: Felix Griep (Werfel)



Wie die niederländische Tageszeitung De Telegraaf berichtet, soll ProTour-Sieger Alejandro Valverde kurz vor einem Wechsel zum T-Mobile Team stehen. Anscheinend hat Valverde sich bereits selbst aus seinem bestehenden Vertrag bei seinem bisherigen Team Caisse d'Epargne herausgekauft. T-Mobile-Manager Bob Stapleton weilt derzeit in Madrid und verhandelt mit dem amtierenden ProTour-Sieger die letzten Vertragsdetails aus.

Nachdem Jan Ullrich und Oscar Sevilla von Teamseite aus im Zuge des Fuentes-Skandals suspendiert und gekündigt wurden und Andreas Klöden (zu Astana) sowie Bernhard Kohl (zu Gerolsteiner) wechselten, fehlte T-Mobile für die anstehende Saison noch ein Leader für die großen Rundfahrten. Valverde ist der perfekte Mann dafür und wird das Team wohl bei der Tour de France anführen, wo er in den vergangenen beiden Jahren jeweils veretzungsbedingt aufgeben musste. 2006 war Valverde Zweiter der Vuelta und Sieger der Frühjahrsklassiker Flèche Wallonne und Lüttich-Bastogne-Lüttich.





Zum Seitenanfang von für Überraschungstransfer fast perfekt: Valverde zu T-Mobile



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live