<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays Bremen: Zabel/Risi verteidigen Führung hauchdünn
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
14.01.2007

Sixdays Bremen: Zabel/Risi verteidigen Führung hauchdünn

Info: 6-Tage Bremen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Erik Zabel und Bruno Risi konnten in der dritten Nacht des Sechstagerennens in Bremen ihre in der Vornacht eroberte Führung knapp verteidigen. Nur ein Punkt trennt die beiden jetzt noch von Danny Stam und Franco Marvullli.

Bis kurz vor Schluss der gestrigen Nacht lagen sogar Stam/Marvulli an der Spitze des Klassements, doch mit Platz drei im abschließenden Derny-Rennen konnten Zabel/Risi gerade noch vorbeiziehen. Auch hinter diesen beiden Teams gibt es noch zwei weitere mit durchaus guten Chancen. Robert Bartko/Iljo Keisse liegen zwar eine Runde zurück, haben aber bisher die meisten Punkte gesammelt, ein herausgefahrener Rundengewinn und sie hätten die Führung inne. Auf Platz vier liegen auch Guido Fulst/Leif Lampater noch in Lauerstellung, ebenfalls mit einer Runde Rückstand und der gleichen Punktzahl wie Zabel/Risi.

Richtig zur Sache ging es in der zweiten großen Jagd, die knapp von Bartko/Keisse vor Zabel/Risi gewonnen wurde. In dem 45minütigen ständigen Hin und her aus Attacken und Gegenattacken zählte der Bahnsprecher Christian Stoll unglaubliche 51 Rundengewinne - ein Spektakel, das es so nicht alle Tage gibt! Zabel/Risi waren dabei die schnellsten, holten einmal einen Rundengewinn in nur 1:21 Minuten, schneller als jedes andere Team. Zabel, mittlerweile auch schon 36 Jahre alt, freute sich zur Halbzeit der Bremer Sixdays: "Wenn es so läuft, denkt man noch lange nicht ans Karriere-Ende".

Einen schweren Unfall gab es derweil im Zukunftsrennen der Amateure, als gleich fünf Fahrer auf einmal zu Boden gingen. Den Engländer Peter Kennaugh erwischte es dabei am schlimmsten, er musste mit einem Schlüsselbeinbruch das Rennen aufgeben.

Wie an jedem Sixdays-Sonntag beginnt die heutige vierte "Nacht" schon gegen 12 Uhr und wird spätestens gegen 18 Uhr zu Ende gehen.

Stand nach der 3.Nacht
 1. Zabel - Risi (Ger/Sui)          186
 2. Stam - Marvulli (Ned/Sui)       185
 3. Bartko - Keisse (Ger/Bel)       197 + 1 Runde
 4. Fulst - Lampater (Ger/Ger)      186 + 1 Runde
 5. Beikirch - Müller (Ger/Ger)     122 + 3 Runden
 6. Villa - Pollack (Ita/Ger)       111 + 3 Runden
 7. Kappes - Mohs (Ger/Ger)         148 + 4 Runden
 8. Grasmann - Lademann (Ger/Ger)   143 + 4 Runden      
 9. Hester - Aeschbach (Den/Sui)    142 + 5 Runden
10. Bengsch - Bach (Ger/Ger)        130 + 12 Runden
11. Löffler - Pronk (Ger/Ned)        77 + 13 Runden
12. Arends - Dörich (Ger/Ger)        53 + 14 Runden





Viel Action auf der Bremer Bahn (Foto: www.sixdays.de.nr)


Zum Seitenanfang von für Sixdays Bremen: Zabel/Risi verteidigen Führung hauchdünn



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live