<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > LiVE-CUP Tippspiel
LiVE-CUP Tippspiel: Lutz gewinnt Giro im Herzschlagfinale!
Suchen LiVE-CUP Tippspiel Forum  LiVE-CUP Tippspiel Forum  LiVE-CUP Tippspiel
05.06.2007

LiVE-CUP Tippspiel: Lutz gewinnt Giro im Herzschlagfinale!

Info: LiVE-Cup-Tippspiel
Autor: Felix Griep (Werfel)



Spannende aber auch anstregende Wochen liegen hinter den LiVE-Cup-Teilnehmern. Neben dem Giro d'Italia wurden auch die Rundfahrten in Katalonien und Bayern getippt. Zeit, einmal kurz die Sieger zu ehren!!

Zuvor aber noch der Hinweis auf den weiteren Verlauf des LiVE-Cups. Nach einer kurzen Verschnaufpause wird am Donnerstag oder Freitag das erste Tippspiel zur am Sonntag beginnenden Dauphiné Libéré erscheinen. Eventuell wird es auch Tippspiele zu den Eintagesrennen GP Triberg und GP Aargau geben. Es lohnt sich, die Augen offen zu halten und mitzutippen, denn am Saisonende hat jeder Tippspiel-Teilnehmer Chancen auf den Hauptgewinn der Saison, eine Radsport Ferienwoche von www.GustiZollinger.ch.



Lutz gewinnt Giro mit nur zwei Punkten Vorsprung!

Lange Zeit hatte der Sieger des Auftaktzeitfahrens Lutz die Gesamtwertung des Giro angeführt. Doch in den letzten Tagen des Rennens schienen seine Kräfte nachzulassen und nach der 18. Etappe musste er das Rosa Trikot an den damaligen Tageszweiten Vulverde abgeben, der dann mit 57 Punkten Vorsprung auf die letzten Etappe ging. Doch da schlug Lutz noch einmal zu, mobilisierte alle Kräfte und holte sich im Sprint in Mailand den dritten Platz und somit in letzter Sekunde mit einem Hauch von zwei Punkten Vorsprung den Giro-Sieg vor Vulverde.

Das rein deutsche Podium machte denapoli perfekt, der ebenfalls erst in den letzten Tagen des Giro den Luxemburger roude léif von Platz drei verdrängte. Bester Österreicher war als Fünfter Vento, die Schweizer Fahne hielt pfnuesel mit Platz elf hoch. Vorjahressieger chrissi verließ das Rennen nach der 10. Etappe, trotz bis dahin guter Leistungen und belegt in der Endabrechnung somit nur Platz 31.
Pl. Tipper                Punkte
1   Lutz (GER)               429     
2   Vulverde (GER)           427     
3   denapoli (GER)           377     
4   roude léif (LUX)         354     
5   Vento (AUT)              330     
6   Astana Selektion (GER)   324     
7   GUAULT (GER)             313     
8   Werfel (GER)             310     
9   Kampino (GER)            302     
10  Links2003 (GER)          284     
11  pfnuesel (SUI)           279     
12  Ikaros (GER)             275     
13  Claudio (GER)            274     
14  Anttu (FIN)              268     
15  zabeltini (GER)          257     
16  wiesel (GER)             249     
17  Almero (SUI)             248     
18  Hägerlinge (GER)         236     
19  sULLEiman (GER)          234     
19  bergwerk (GER)           234    
-> komplette Rangliste

urs gewinnt die Katalonien-Rundfahrt ebenfalls hauchdünn!

Nur unwesentlich spannender war die Entscheidung in Katalonien. Nach seinem Sieg beim MZF zu Beginn blieb urs vorerst ohne weitere große Erfolge, ehe er sich mit den Plätzen drei und 16 auf den letzten beiden Etappen den Sieg sicherte.

Nur drei Punkte lag er am Ende vor denapoli, der auch beim Giro das Podium erreichte und auch blödian fehlten nur sieben Punkte. Das Podium war also wieder fest in deutscher Hand, Burgi verpasste für Östereich als Vierter knapp einen Top3-Platz.
Pl. Tipper                Punkte
1   urs (GER)                186     
2   denapoli (GER)           183     
3   blödian (GER)            179     
4   Burgi (AUT)              156     
5   jaizkibel (GER)          145     
6   bergwerk (GER)           136     
7   Vento (AUT)              132     
8   Team S04 (GER)           109     
9   Claudio (GER)            107     
9   Blattner (SUI)           107     
-> komplette Rangliste

Claudio bei der Bayern-Rundfahrt siegreich!

Fast schon langweilig war es in Bayern, wo Claudio immerhin mit fünf Punkten vor Links2003 die Rundfahrt gewann. Auf dem dritten Platz folgt mit auch nur zehn Punkten Rückstand greenknight und sicherte den deutschen Tippern somit erneut ein komplettes Podium. pfnuesel war als Sechster bester Schweizer, auf Rang acht zeigte sich die Niederlande durch Nickle.
Pl. Tipper                Punkte
1   Claudio (GER)            192     
2   Links2003 (GER)          187     
3   greenknight (GER)        182     
4   ksp (GER)                148     
5   Uninteressant (GER)      140     
6   pfnuesel (SUI)           124     
7   Anttu (FIN)              117     
8   Nickle (NED)             100     
9   betz89 (GER)              87      
10  Asphaltcowboys (AUT)      83      
-> komplette Rangliste





Zum Seitenanfang von für LiVE-CUP Tippspiel: Lutz gewinnt Giro im Herzschlagfinale!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live