<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mountainbike
MTB-WM: Bronze für Elisabeth Osl (AUT)
Suchen </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font> Forum  </font size=2>Mountainbike</font>
06.09.2007

MTB-WM: Bronze für Elisabeth Osl (AUT)

Autor: Martin Roseneder

Gleich im ersten Bewerb der UCI-Mountainbike Weltmeisterschaften in Fort William gab es die erste Medaille für Österreich! Die 22-jährige Elisabeth Osl holte beim Cross Country der U23-Fahrerinnen Bronze! Gold und Silber ging an die Chinesinnen Liu Yin und Chen Wang Ren.

'Die beiden Chinesinnen waren heute eine Klasse für sich, ich hätte sie nicht holen können, auch wenn ich mich das ganze Rennen über sehr gut gefühlt habe. Der Druck im Vorfeld war auf Grund meiner guten Ergebnisse sehr groß. Ich habe immer gesagt, dass eine WM–Medaille mein großer Traum wäre. Jetzt ist dieser Traum in Erfüllung gegangen', strahlte die Kirchbergerin nach den vier Runden mt je sieben Kilometern Länge im Ziel. Für die junge Tirolerin ist dies die Sternstunde in ihrer noch jungen Karriere. Hinter den beiden überlegenen Chinesinnen lieferte sie sich bis zum Finale harte Duelle mit Tereza Hurikova, Nina Homovec und Martina Lechner um die Bronzemedaille. 'Es war ein harter Kampf und ich blieb von Defekten verschont', sagte Lisi, die für das Team Tonis Pro Team Kirchberg fährt, nach dem Rennen. Cross Country-Trainer Kurt Exenberger streut Lisi Rosen: ''Sie fuhr ein perfektes Rennen. Besser hätte es nicht laufen können!'

Morgen steht bei der MTB-WM in Schottland der Cross Country der Junioren mit den Österreichern Matthias Hoi und Alexander Gehbauer auf dem Programm. Danach folgt die Qualifikation für den Four Cross.


Zum Seitenanfang von für MTB-WM: Bronze für Elisabeth Osl (AUT)



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live