<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Zabel und Lampater behaupten zur Halbzeit die Führung spannender Münchener Sixdays
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
11.11.2007

Zabel und Lampater behaupten zur Halbzeit die Führung spannender Münchener Sixdays

Info: 6-Tage München
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der 3. Nacht des Sechstagerennens in München haben Erik Zabel und Leif Lampater ihre Spitzenposition souverän verteidigen können. Mit Robert Slippens/Danny Stam liegt nur ein weiteres Team in der Nullrunde mit den Leadern.

Vor allem Bruno Risi und Franco Marvulli versuchten in den Jagden immer wieder das Spitzenduo zu attackieren, um Marvulli an seinem 29. Geburtstag am heutigen Sonntag Platz eins zu bescheren – ein Vorhaben, das nicht gelang aber in der vierten “Nacht”, die heute bereits etwa gegen 20 Uhr enden wird immer noch möglich ist. Momentan liegen die beiden Schweizer mit den meisten Punkten, 26 mehr als die Spitzenreiter, aber mit einer Runde Verlust auf Rang drei.

Vom vierten auf den zweiten Platz kletterten die Niederländer Robert Slippens und Danny Stam, die dank einer Bonusrunde, die die anderen Topteams bereits eine Nacht zuvor errangen, wieder in die Nullrunde zu Zabel/Lampater aufschlossen. Mit 33 Punkten Rückstand auf Platz eins, müssten sie aber schon noch eine weitere Runde gutmachen, um ganz nach vorne zu kommen. Robert Bartko/Iljo Keisse tauschten mit den beiden die Plätze und liegen nun auf Position vier. Mit Andreas Beikirch/Erik Mohs auf fünf und Olaf Pollack/Peter Schep auf sechs liegen sogar noch zweit weitere Teams mit nur einer Runde Rückstand gut im Rennen – Spannung für die zweite Hälfte dieser Sixdays ist garantiert!

Eine kleine personelle Änderung gab es nach einem Sturz in der 2. Nacht von Christian Grasmann, der vorerst für die Samstagsrennen neutralisiert wurde. Sein Teamkollege Andreas Müller fuhr daraufhin mit Gerd Dörich zusammen, der nun sowohl mit Müller als auch mit seinem bisherigen Partner Andreas Kappes in der Rangliste auftaucht. Ob Grasmann am Sonntag wieder ins Renngeschehen eingreifen kann, bleibt abzuwarten.

Stand nach der 3. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Erik Zabel (Ger) - Leif Lampater (Ger)   156
2. Robert Slippens (Ned) - Danny Stam (Ned)   123
3. Bruno Risi (Sui) - Franco Marvulli (Sui) +1 182
4. Robert Bartko (Ger) - Iljo Keisse (Bel) +1 138
5. Andreas Beikirch (Ger) - Erik Mohs (Ger) +1 124
6. Olaf Pollack (Ger) - Peter Schep (Ned) +1 110
7. Alex Rasmussen (Den) - Michael Mørkøv (Den) +5 152
8. Roger Kluge (Ger) - Christian Bach (Ger) +12 67
9. Sebastian Siedler (Ger) - Guido Fulst (Ger) +12 50
10. Robert Bengsch (Ger) - Marcel Kalz (Ger) +13 100
11. Gerd Dörich (Ger) - Andreas Müller (Ger) +13 66
12. Alois Kankovsky (Cze) - Petr Lazar (Cze) +19 58
13. Stefan Löffler (Ger)- Sebastian Frey (Ger) +22 48
14. Christian Lademann (Ger) - Christian Kux (Ger) +23 27
15. Andreas Kappes (Ger) - Gerd Dörich (Ger) +30 12
Neutralisiert: Christian Grasmann (Ger)




Sechs Teams mit maximal einer Runde Rückstand - da ist noch viel möglich!


Zum Seitenanfang von für Zabel und Lampater behaupten zur Halbzeit die Führung spannender Münchener Sixdays



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live