<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Sixdays München: Risi und Marvulli übernehmen Spitze vor Finalnacht
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
12.11.2007

Sixdays München: Risi und Marvulli übernehmen Spitze vor Finalnacht

Info: 6-Tage München
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach drei Führungsnächten in Folge konnten Erik Zabel und Leif Lampater in der 5. Nacht des Sechstagerennens in München nicht mehr verhindern, dass Bruno Risi und Franco Marvulli sie dank der mehr erzielten Punkte von Platz eins verdrängten.

Risi/Marvulli gelang es in der großen Jagd am Montag endlich wieder in die Nullrunde mit Zabel/Lampater aufzuschließen und diese gar um mehr als 40 Punkte zu distanzieren. Die folgende Aufholjagd der Überholten, die am Ende der Nacht mit nur noch 19 Punkten Rückstand geführt wurden, lässt aber noch eine Menge Spannung für das heutige große Finale erwarten.

Wohl mit dem Kampf um Platz drei müssen sich die Teams Robert Bartko/Iljo Keisse und Robert Slippens/Danny Stam begnügen. Beide haben zwar nur eine Runde Rückstand auf die Spitzenreiter, liegen aber nach Punkten klar zurück, so dass ein Gesamtsieg eines der beiden Duos doch recht unwahrscheinlich erscheint. Sie bekommen aber in der Rangliste Konkurrenz von unten. Andreas Beikirch/Erik Mohs und Olaf Pollack/Peter Schep schafften es in der 5. Nacht, ihren Rundenrückstand auf zwei zu verringern und haben von allen Topteams den kürzesten Weg zur nächsten Bonusrunde, die sie zu ernsthaften Kandidaten für einen Podiumsplatz machen würde.

Die Sieger der einzelnen Wettbewerbe
Große Jagd: Risi/Marvulli
Kleine Jagd: Rasmussen/Mørkøv
1. Derny-Rennen: Zabel/Lampater
2. Derny-Rennen: Bartko/Keisse
Rundenrekordfahren: Rasmussen/Mørkøv (in 10,42 Sekunden)

Stand nach der 5. Nacht
Pl. Mannschaft Runden Punkte
1. Bruno Risi (Sui) - Franco Marvulli (Sui)   257
2. Erik Zabel (Ger) - Leif Lampater (Ger)   238
3. Robert Bartko (Ger) - Iljo Keisse (Bel) +1 210
4. Robert Slippens (Ned) - Danny Stam (Ned) +1 148
5. Andreas Beikirch (Ger) - Erik Mohs (Ger) +2 196
6. Olaf Pollack (Ger) - Peter Schep (Ned) +2 172
7. Alex Rasmussen (Den) - Michael Mørkøv (Den) +7 227
8. Roger Kluge (Ger) - Christian Bach (Ger) +19 99
9. Sebastian Siedler (Ger) - Guido Fulst (Ger) +19 80
10. Robert Bengsch (Ger) - Marcel Kalz (Ger) +20 190
11. Christian Grasmann (Ger) - Andreas Müller (Ger) +22 87
12. Alois Kankovsky (Cze) - Petr Lazar (Cze) +27 79
13. Stefan Löffler (Ger)- Sebastian Frey (Ger) +32 76
14. Christian Lademann (Ger) - Christian Kux (Ger) +35 47
15. Andreas Kappes (Ger) - Gerd Dörich (Ger) +41 21




Spannedes Finale um Platz 1 - und vor allem um Platz 3!


Zum Seitenanfang von für Sixdays München: Risi und Marvulli übernehmen Spitze vor Finalnacht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live