<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Trotz Verletzung: Franco Marvulli startet in Berlin
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
23.01.2008

Trotz Verletzung: Franco Marvulli startet in Berlin

Info: 6-Tage Berlin

Die Hiobsbotschaft aus Stuttgart verbreitete sich schnell: Madison-Weltmeister Franco Marvulli (Foto, Berlin 2006) erlitt in der Neckarstadt einen Kreuzbandriß am Knie und mußte sich unverzüglich in ärztliche Behandlung begeben. Danach glühten die Telefondrähte – letztendlich konnte der Sportliche Leiter des Berliner Sechstagerennens, Dieter Stein, aufatmen. Der sympathische Züricher Franco Marvulli rief selbst an und bestätigte die eingeholten ärztlichen Aussagen mit der Feststellung: „Ich werde starten!“

Das hatten sowohl die Mediziner in Stuttgart als auch die angesprochenen Spezialisten eines Kreuzband-Symposiums (!) im schweizerischen Arosa bestätigt, die im Falle einer radsportlichen Betätigung keinerlei Bedenken hatten. Damit fiel auch den Schweizer Weltmeistern Bruno Risi und Franco Marvulli ein Stein vom Herzen, denn die Männer im Regenbogentrikot hatten sich besonders für Berlin, die Stadt mit dem fachkundigen Publikum viel vorgenommen. Marvulli: „Im Velodrom fahre ich sehr gerne, finde die Stimmung super. Und jetzt bin ich sehr froh, dass ich nicht noch durch solch eine Beeinträchtigung ausfalle.“

Trotz der Schmerzen wird der harte Bursche mit den weichen Herzen also in die Pedalen treten. Um bei seinem sechsten Start im Berliner Velodrom wieder an die bisherigen tollen Ergebnisse (2. 2004 und 2006, 3. 2007) anzuknüpfen. An der Seite von Bruno Risi ist manchmal sogar noch mehr drin. Das beweisen zwei gemeinsam errungene Weltmeistertitel und die fünf Sechstagesiege in dieser Saison! (Quelle: Veranstalter)


Franco Marvulli im Dress von Schultheiss bei den Berliner Sixdays 2006 Foto Adriano Coco www.imago-sportfoto.de
Franco Marvulli verpasste in Berlin zweimal nur gaaanz knapp den Sixdayssieg. Mit Marco Villa wurde er Zweiter 2004 hinter Bartko/Fulst und 2006 hinter Slippens/Stam. Im Vorjahr kam er mit Bruno Risi auf Platz drei. Auf dem Foto fährt er nach dem Sieg in der großen Jagd um den Preis von Hauptsponsor Schultheiss im Dress und mit Dienstmütze der Brauerei die Ehrenrunde. Foto: Adriano Coco, www.imago-sportfoto.de





Leser-Kommentare
Juhuiiii der Franco ist dabeiii
Zum Seitenanfang von für Trotz Verletzung: Franco Marvulli startet in Berlin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live