<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Stam/Keisse führen Spitzentrio in erster Kopenhagener Nacht an
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
01.02.2008

Stam/Keisse führen Spitzentrio in erster Kopenhagener Nacht an

Info: 6-Tage Kopenhagen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Auftaktnacht in Kopenhagen scheint mit den Spitzenreitern Stam/Keisse (Archivfoto, Stam) bereits eine kleine Vorentscheidung gebracht zu haben. Drei Teams konnten sich schon um zwei Runden vom Rest des Feldes absetzen. Nach Punkten führen Danny Stam/Iljo Keisse vor Alex Rasmussen/Michael Mørkøv und Bruno Risi/Franco Marvulli.

In der ersten Jagd über 60 Minuten hatten die zwei Tage zuvor in Berlin erfolgreichen Risi/Marvulli deutlich Anspruch auf einen weiteren Erfolg gemacht. In einem von den Schweizern dominierten Renenn konnten nur Stam/Keisse und Rasmussen/Mørkøv mit je einer Runde Rückstand den Schaden in Grenzen halten. In der 30-minütigen zweiten Jagd zum Abschluss machten beide dann aber ihren Verlust wieder wett, indem sie Risi/Marvulli um eine Runde distanzierten.

So befinden sich diese drei Teams nun gemeinsam in der Nullrunde. Das niederländisch-belgische Duo Stam/Keisse sicherte sich durch Platz eins in der letzten Jagd mit 67 Punkten den Tagessieg, nur einen Zähler vor den dänischen Lokalmatadoren Rasmussen/Mørkøv. Risi/Marvulli, die im Vorjahr in Kopenhagen gewannen, liegen mit 54 Punkten nur auf Rang drei. Auf dem vierten Platz folgen die Deutschen Christian Grasmann/Andreas Müller, allerdings schon mit zwei Runden Rückstand.

-> zum Resultat





Archivfoto Danny Stam Berliner Sechstagerennen 2008
Archivfoto - Danny Stam, NED, beim 97. Berliner Sechstagerennen 2008. Foto: Foto: Adriano Coco, mehr unter www.imago-sportfoto.de

Zum Seitenanfang von für Stam/Keisse führen Spitzentrio in erster Kopenhagener Nacht an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live