<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Radreise Kapregion: Abreisetag / 2. Februar 2008
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
05.02.2008

Radreise Kapregion: Abreisetag / 2. Februar 2008

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage

Es gilt Abschied zu nehmen, Abschied von Südafrika, Abschied von…. aber nur bis zum nächsten Mal….denn von Südafrika, diesem fantastischen Land, gibt es noch so viel zu erzählen: z.B. über die vielfältige Pflanzenwelt, von der Königsprotea, der Nationalblume Südafrikas oder über die ebenfalls artenreiche Tierwelt, die wohl eine der wichtigsten touristischen Attraktionen ist. Kultur, Sport, Klima, die verschiedenen Provinzen und das Königsreich Lesotho, die Landwirtschaft sind weitere Stichworte in einer unvollständigen Liste.

Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.



Wetter: Sonne, blauer Himmel – der Abschied fällt schwer
Temperatur: ca. 27°
Wind: mässig



Ja, damit wären wir wieder beim Fazit vom 1./2. Tag: wer einmal da war kommt immer wieder oder bestimmt mehrere Male um Alles „erleben“ zu können. Von der diesjährigen Kap Region Gästeschar sind die Hälfte gern gesehene „Wiederholungstäter“. Aber auch bei den neuen Freunden, die zur GustiZollinger.ch Radsport Familie gestossen sind, hat der Südafrika Funke eine Flamme entfacht. Und vom Leiterteam, sowie vom Headcoach und Chef ganz zu schweigen, die haben eh den Narren…

Apropos Team: An dieser Stelle gebührt unserer unermüdlichen, guten Fee Andrea ein riesiges Kompliment und Dankeschön für all die grossen und kleinen Dinge, damit diese zwei Wochen zu einem so wunderschönen Erlebnis wurden. Aber auch der „Pit“ der unsere Velos so treu und fleissig umsorgte, dass wir jeweils Morgens ohne Sorgen zu unseren Touren starten konnten, verdient ein grosses und herzliches Merci. Woher seine Energie, sein Power kommt…. das wissen nur die südafrikanischen „Nachtgötter-Göttinnen“….

Mit dem Nachhauseflug geht diese grossartige Reise, gehen diese Ferien zu Ende. Wir vom Leiterteam bedanken uns bei all unseren Gästen ganz, ganz herzlich. Es waren herrliche Tage mit euch und viele Erinnerungen, Episoden werden uns bis zum nächsten Wiedersehen begleiten…. sei es ein Wiedersehen hier in Südafrika oder im Frühling in Spanien oder bei einer unserer Fern- / Rundfahrten. Wir freuen uns auf euch. Bleibt ja alle fröhlich und gesund, dann läuft es auch auf dem Radel rund.


Stimmen zur Tour:
Inge und Wolfgang aus Neunkhausen:
Uns hat es sehr gut gefallen. Wir fühlten uns in der Schweizergruppe sehr wohl.

Elsbeth und Rolf aus Widen:
Wir haben viel gesehen und erlebt. Alles sehr gut organisiert.

Regina aus Wien:
Unsere hohen Erwartungen wurde mehr als erfüllt. Schade, dass die Ferien schon vorbei sind.


Zum Abschluss ein Gedicht von Ruedi:
GustiZollingers Radsportgruppen lockten schon manche flotten Puppen und auch mancher Opapa kommt noch gern nach Südafrika
Refrain: Oh du schönes oh du schönes Südafrika (und alle sangen mit)
Gusti Chef und Promoter liegt nie auf dem faulen Ohr. Ob die Ampeln rot, gelb oder grün, Gusti flitzt über jede Kreuzung kühn.
Andrea aber, still und leise organisiert alles in bester Weise. Charmant wirkt sie im Hintergrund, für Gusti läuft so alles rund.
Refrain: Oh du schönes oh du schönes Südafrika (und alle sangen mit)
Andi und Peter, die Tourenleiter führten uns spielend bis Paarl und weiter. Dies auch bei über 40 Grad, nicht im Auto, nein per Rad.
Peters Hobby ist telefonieren und Andis ist es abends Geschichten zu rezitieren.
Refrain: Oh du schönes oh du schönes Südafrika (und alle sangen mit)
Regina von Wien, ist eine ganz schnelle, mit ihrem Wolfgang flitzt sie über jede Welle, sie fährt schon wie die Alten nur klappt\'s nicht immer mit dem Schalten. Wolfgang fährt voraus ganz brav und knipst darauf los als Fotograph.
Refrain: Oh du schönes oh du schönes Südafrika (und alle sangen mit)
Inge und Wolfgang die Weitgereisten, radeln gerne gerade aus, wie die Meisten.
Elsbeth radelt in der Pianogruppe, Rolf fährt stark, auch ohne Suppe. Ein böser Parasit im Magen tat ihn leider so sehr plagen.
Monique und Marcel sind ein tolles Paar, sie sind bei Gusti jedes Jahr. Marcel ist ein charmanter Unterhalter, als wäre er Redaktor vom Nebelspalter.
Refrain: Oh du schönes oh du schönes Südafrika (und alle sangen mit)
Claude und Aly aus Luxemburg sind im gleichen Zimmer, wenn Aly schläft spricht er noch immer. Aly ist der stärkste Fahrer, Claude ist schweigsam wie ein Pfarrer.
Ruedi geboren in Luzern, ist dabei weil er radelt gern. Er kam schon zum zweiten Mal allein, darum trinkt er gern ein Gläschen Wein.
Refrain: Oh du schönes oh du schönes Südafrika (und alle sangen mit)
Gusti, Andrea, Andi und Peter besten Dank, wir genossen trotz Wind jeden Meter. Gusti Zollingers Radsportreisen, wer nicht dabei ist, gehört zum alten Eisen.
Leider sind die Ferien jetzt vorbei und wir fliegen morgen alle „hei“.
Refrain: Oh du schönes oh du schönes Südafrika (und alle sangen mit)







Küstenstrasse
wo führt die Küstenstrasse wohl hin?

auf Wiedersehen und Danke schön
Gusti, Louis, Peter, Andrea und Andi sagen auf Wiedersehen und Danke schön

Mmhh das war baie lekker
Mmhh das war baie lekker

die farbigen Eindrücke bleiben
die farbigen Eindrücke bleiben


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Radreise Kapregion: Abreisetag / 2. Februar 2008



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live