<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Risi/Marvulli wiederholen Vorjahressieg in Kopenhagen
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
06.02.2008

Risi/Marvulli wiederholen Vorjahressieg in Kopenhagen

Info: 6Tage Kopenhagen



Souverän haben Bruno Risi und Franco Marvulli (Archivfoto) bei den Kopenhagener Sixdays ihren bereits siebten Saisonsieg eingefahren. Auch in der letzten Nacht hatten sie die Konkurrenz im Griff und siegten letztlich je eine Runde vor den Zweitplatzierten Dänen Alex Rasmussen/Michael Mørkøv und Danny Stam/Iljo Keisse auf Platz drei.

Die Rundenverhältnisse des Endstandes waren schon vor der Finaljagd erreicht. Zwei der drei Spitzenteams waren über 300 Punkte gekommen und bekamen somit eine weitere Bonusrunde gut geschrieben. Lediglich Stam/Keisse schafften dies nicht, wodurch sie wie Rasmussen/Mørkøv mit einem Umlauf Rückstand den letzten Wettbewerb in Angriff nehmen mussten. In der Jagd neutralisierten sich die drei Teams dann gegenseitig und kamen schließlich alle gemeinsam in der Nullrunde an. In der Schlussphase eroberte Rasmussen/Mørkøv zwar noch die Punktemehrheit, konnten aber die Spitzenreiter nicht mehr gefährden.

Mit 335 Punkten siegten also wie schon vor einem Jahr Risi/Marvulli. Den zweiten Platz holten sich Rasmussen/Mørkøv, die zwar fünf Punkte voraus, aber eine Runde zurück waren. Auch 2007 war Rasmussen, damals gemeinsam mit Jakob Piil schon Zweiter hinter den Schweizern. Platz drei ging an Danny Stam/Iljo Keisse, die zwar in der Schlussjagd dann doch noch 300 Punkte erreichten, dafür aber keinen Rundengewinn mehr angerechnet bekamen, mit ebenfalls einer Runde Rückstand. Vom Rest konnten am ehesten noch Christian Grasmann/Andreas Müller und Kenny de Ketele/Tim Mertens mit den Top3 mithalten, sie hatten am Ende sieben bzw. acht Runden Rückstand.

-> zum Resultat





Bruno Risi, Franco Marvulli, 97. Berliner Sechstagerennen, Berlin 2008, Foto Adriano Coco
Archivfoto - Bruno Risi, Franco Marvulli, wiederholen Vorjahressieg in Kopenhagen. Aufnahme vom 97. Berliner Sechstagerennen 2008. Foto: Adriano Coco, mehr unter www.imago-sportfoto.de

Zum Seitenanfang von für Risi/Marvulli wiederholen Vorjahressieg in Kopenhagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live