<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Schaffen Risi/Marvulli heute Nacht beim Sixdays-Kehraus in Hasselt den Hattrick?
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
12.02.2008

Schaffen Risi/Marvulli heute Nacht beim Sixdays-Kehraus in Hasselt den Hattrick?

Info: 6-Tage Hasselt
Autor: Adriano Coco

Hasselt, 12.02.2008 - Kaum zu glauben! In Berlin ging Franco Marvulli (Archivfoto) vor drei Wochen noch mit Krücken an den Start und heute ist er mit Bruno Risi in Hasselt auf dem Weg zum Hattrick nach den gemeinsamen Siegen in Berlin und Kopenhagen.

Im Kopf an Kopf Rennen der vergangenen Nächte haben die Weltmeister vor dem heutigen Finale den belgischen Lokalfavoriten Iljo Keisse/Kenny De Ketele die Führung abgeknöpft. Beide Teams liegen gleichauf in der Nullrunde. Marvulli/Risi haben ihren Fünf-Punkte-Rückstand in der fünften Nacht in einen Fünf-Punkt-Vorsprung verwandelt (293 Punkte).

Vorjahressieger Marco Villa (2007 mit Keisse) ist mit seinem holländischen Partner Danny Stam aber noch für eine Überraschung gut. Das Team hat eine Runde Rückstand und 234 Punkte.

Franco Marvulli will sich erst nach den olympischen Spielen in Peking im August am Kreuzband operieren lassen. Eine Operationspause vor dem olympischen Madisonrennen mit Bruno Risi ist ihm zu riskant. Der Zürcher ist in Berlin bei dem Spezialisten für Kniechirurgie und Sportverletzungen Dr. Andreas Weiler an der weltberühmten Charité in Behandlung.

Außerdem hat der Womanizer Marvulli eine sehr wirksame Medizin gegen die Knieverletzung. Er ist verliebt. Diesmal in Berlin. Nach seinem Sieg beim 97. Berliner Sechstagerennen rief er vor 12 500 staunenden und bewegten Zuschauern seiner Katja durch die Hallenlautsprecher zu: "Ich liebe Dich!"

Trotz Verletzungsbehandlungen freut sich Marvulli jetzt auf jeden seiner Berlin-Besuche...

Hallo, Franco Marvulli, zeigen Sie doch mal den Lesern von Live-Radsport.ch Ihre Katja.

So einfach geht's: Foto per e-mail an coco@live-radsport.com


-> zum Resultat









Franco Marvulli,  Berliner Sechstagerennen, Foto Adriano Coco
Archivfoto - Franco Marvulli ging in Berlin an Krücken an den Start. Er ist der einzige Rennfahrer, in der Geschichte des Sechstagerennens, der mit einem Kreuzbandriss siegte (Partner Bruno Risi). In Stuttgart hatte er sich das Knie verletzt. Foto: Adriano Coco



Leser-Kommentare
Kopf Hoch
Zum Seitenanfang von für Schaffen Risi/Marvulli heute Nacht beim Sixdays-Kehraus in Hasselt den Hattrick?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live