<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Mallorca Hoi zäme Mallorca grüßt auf Schwyzerdütsch
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
18.03.2008

Mallorca Hoi zäme Mallorca grüßt auf Schwyzerdütsch

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage

Warum das so ist, ist ja wohl allen klar. El Chefe „Gusti“ ist aus Calpe eingetroffen. Eine tolle Begrüßung erwartete Gusti am Abend. Einige unserer Gäste hatten ihr GustiZollinger.ch Radtrikot angezogen, um ihn gebührend zu empfangen.

Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Am darauf folgenden Tag wurde unsere Königsetappe in Angriff genommen. Gusti, der es ja bekanntlich immer etwas wärmer braucht, hatte Kaiserwetter bestellt. Alle Gruppen fuhren in Richtung Bunyola, der Stadt wo der berühmte Hierbas hergestellt wird. Hier beginnt der etwa 8 km lange Anstieg zum Col de Horno, im Radlerjargon auch „Orient“ genannt. Ein fruchtbares Hochtal mit dem Dorf Orient ist der ideale Platz für unseren“Spaghettiplausch“. Die Fahne von GustiZollinger.ch, von weitem schon sichtbar, wies uns den Weg zur reich gedeckten Tafel. Heiße Bouillon, Brötchen, Spaghetti und Kuchen für den knurrenden Magen. Der ein oder andere Rennradler schaute schon etwas neidisch auf die gefüllten Teller. Am Tagesende waren alle zufrieden wurden doch zwischen 110 und 160 km auf den Tachos abgelesen.

Unsere Ladygruppe bekam diese Woche einen extra Applaus. Hatten doch die Damen, die mit Ulli unterwegs waren, mit wenigen Kilometern in den Beinen das volle Programm gebucht. Ob Randa/Cura unser Hausberg oder San Salvador im Osten Mallorcas, die Ladys gaben Gas. Von der Königsetappe ganz zu schweigen, denn die wurde mit 110km beendet.
Da uns der mallorquinische Windgott anfangs der Woche nicht so wohl gesonnen war, gab Peter seiner Fitnessgruppe Tipps rund ums winschattenfahren, die sofort in die Praxis umgesetzt wurden.
Vor allem Marina, einzige Frau unter lauter Männern, lies sich nicht lang bitten, immer an Peters Hinterrad oder an seiner Seite sparte sie wertvolle Körner.

Achims Sportgruppe mit Jürgen, Christian und Jungspunt Steffen waren wie immer flott unterwegs. Speziell für Christians Traum wurde auf der Insel trainiert. Mit 40 einen 40 Schnitt bei der HEW in Hamburg zu erreichen.

Zum Schluß möchten wir noch einen ganz besonderen Gast erwähnen.
Markus Zimmerli der bekannte und beliebte Web-Master der Internetradsportseite Live-Radsport.ch besuchte uns hier auf Mallorca, um eine Woche Radsportferien bei GustiZollinger.ch zu verbringen.

Hasta luego bis nächste Woche
Euer Mallorca-Team



Gusti’s Begrüßung an der Hotelbar
Gusti’s Begrüßung an der Hotelbar

Spaghettiplausch auf dem Orient
Spaghettiplausch auf dem Orient

Hozigo in Aktion
Hozigo in Aktion

Ullis Ladygruppe
Ullis Ladygruppe


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Mallorca Hoi zäme Mallorca grüßt auf Schwyzerdütsch



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live