<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > ProTour
Erik Zabel führt Team Milram bei Gent-Wevelgem an
Suchen ProTour Forum  ProTour Forum  ProTour
07.04.2008

Erik Zabel führt Team Milram bei Gent-Wevelgem an

Info: GENT - WEVELGEM
Autor: Stephan Flock


Kurzfristige Kaderänderung nach schwachem Auftritt bei Hel van Het Mergelland

Dortmund, 07. April 2008. Am kommenden Mittwoch, 09. April, fällt für das Team MILRAM der Startschuss zum zweiten großen belgischen Eintagesklassiker, Gent-Wevelgem (UCI-Kategorie ProTour). Für die 70. Auflage des Rennens durch die Region Westflandern, änderte die Teamführung kurzfristig das Aufgebot des deutschen ProTour-Teams. Nach dem schwachen Auftritt der Mannschaft am vergangenen Samstag bei Hel van Het Mergelland, greifen die beiden Sportlichen Leiter Antonio Bevilaqua und Raoul Liebregts auf die Flandern-Erfahrenen Profis um Kapitän Erik Zabel zurück.


„Wenn man sich als Radprofi so präsentiert wie ein Teil unseres Teams am Samstag in den Niederlanden, sollte man nicht nur die eigene Leistung, sondern auch die Berufsauffassung gründlich überdenken“, so Gerry van Gerwen, General Manager Team MILRAM. „Die Zeit dafür möchten wir nun dem ein oder anderen geben. Schließlich ist Gent-Wevelgem ein großes Rennen, bei dem wir uns von unserer besten Seite zeigen möchten.“

Der Frühjahrsklassiker wird seit 1934 in den belgischen Westprovinzen ausgetragen. Im Gegensatz zu den meisten belgischen Eintagesrennen verläuft die Strecke relativ flach und bietet somit auch den Sprintern im Fahrerfeld die Chance auf einen Erfolg. Zwei deutsche Radsportprofis siegten bisher in der langen Rennhistorie in Wevelgem. Andreas Klier (High Road) gewann im Jahr 2003, sein Teamkollege Marcus Burghardt war im vergangenen Jahr erfolgreich. MILRAM-Sprinter Alessandro Petacchi erzielte mit Platz drei im Jahr 2006 das bisher beste Ergebnis für das deutsche ProTour-Team.

Das MILRAM-Aufgebot:
Artur Gajek (GER/Bergisch Gladbach), Christian Knees (GER/Euskirchen), Enrico Poitschke (GER/Gera), Erik Zabel (GER/Unna), Fabio Sabatini (ITA/(ITA/Monsummano Terme), Luca Barla (ITA/Imperia), Markus Eichler (GER/Mönchengladbach), Martin Müller (GER/Berlin)
Sportliche Leitung: Antonio Bevilaqua (ITA), Raoul Liebregts (NED)






Erik Zabel führt Milram bei Gent-Wevelgem an, Foto: team-milram.de
Erik Zabel führt Milram bei Gent-Wevelgem an, Foto: team-milram.de

Zum Seitenanfang von für Erik Zabel führt Team Milram bei Gent-Wevelgem an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live