<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Transfer-Karussell
Zukunft von CSC gesichert - Saxo Bank wird Nachfolgesponsor
Suchen </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font> Forum  </font size=2>Transfer-Karussell</font>
10.06.2008

Zukunft von CSC gesichert - Saxo Bank wird Nachfolgesponsor

Autor: Henning Witteborg



Bjarne Riis hat mit der Kopenhagener Saxo Bank für seinen dänischen Rennstall CSC einen Nachfolgesponsor an Land gezogen, der ab dem kommenden Jahr für ein Großteil des Budgets aufkommen wird. Die Online-Investmentbank wird allerdings schon ab der Tour de France als Co-Sponsor auftreten.

Nachdem CSC im März zum Ende der Saison 2008 den Rückzug aus dem Profiradsport bekannt gegeben hatte, war plötzlich neben dem deutschen Rennstall Gerolsteiner ein zweites großes und erfolgreiches Team in Existenznöten, allerdings konnte der Teamchef Bjarne Riis in der Folgezeit mit der Saxo Bank einen Nachfolgesponsor finden, der für drei Jahre der Geldgeber des Teams um Carlos Sastre und Fabian Cancellara sein wird.

„Mit Saxobank haben wir einen perfekten Partner für die Zukunft gefunden. Wir sind stolz darauf mit einer so stark Marke und so starken Unternehmen verbunden zu sein, das große Leidenschaft für unser Team und unsere Werte aufbringt. Es war eine Freude ein Geschäft mit so professionellen Personen wie Kim Fournais und Lars Seier Christensen [Anmerkung: Die Geschräftsführer] zu machen. Vom ersten Tag an haben wir uns gut verstanden und das verspricht eine erstklassige Zusammenarbeit für die kommenden Jahre“, sagte Riis.





Zukunft von CSC gesichert - Saxo Bank wird Nachfolgesponsor


Zum Seitenanfang von für Zukunft von CSC gesichert - Saxo Bank wird Nachfolgesponsor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live