<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tagebuch Swissteam
RAAM-Tagebuch: Nur noch 25 Minuten...
Suchen Tagebuch Swissteam Forum  Tagebuch Swissteam Forum  Tagebuch Swissteam
18.06.2008

RAAM-Tagebuch: Nur noch 25 Minuten...

Info: Race Across America 2008 | LiVE-Ticker
Autor: Matthias Mend (Swissteam RAAM)



... Rückstand auf den zweiten Platz. Es war wieder still geworden um unsere Crew in den USA. Die einzige Information war das jeweilige Erreichen unseres Teams an einer neuen Zeitstation auf der offiziellen Seite des Veranstalters. Nun endlich, heute Morgen um 7.15 Uhr wieder ein SMS von Johannes.

"Ich habe ein Steak auf dem Sattel und unser Doc pflegt mich perfekt. Mein Hintern ist besser, aber manche Stunden sind die reine Qual. Schade, denn wir sind zwar müde aber gut drauf und gut versorgt. Das Rennen gegen das US Team ist eröffnet ( Team Connecticut Challenge )! Wir wollen einfach unser Tempo halten und gut durch die Nacht und über die Berge kommen. Vor beidem habe ich grossen Respekt und hoffe, dass ich die Schmerzen aushalte. Beisse mich schon durch. Super Crew, alle am Anschlag aber GO!"



Als "Swissteam RAAM" nehmen Rainer Kiworra und Johannes Kornacher am Race
Across America teil. Täglich berichten Sie und ihr Team in ihrem Tagebuch vom Rennen.


Doc Klaus an der Zeitstation Congress/AZ, im Hintergrund ein Pacecar und das Moturis Mobilehome „Chalet“ von Swissteam

Bei der letzten Zeitstation war Swissteam nur noch 25 Minuten hinter dem schon lange vor ihm liegenden amerikanischen Team Connecticut Challenge. Während der letzten 24 Stunden haben sie sich Stück für Stück heran gearbeitet und über eine Stunde aufgeholt. Nun wird sich zeigen wer seine Kräfte am besten eingeteilt hat. Die nun folgen Abschnitte, Zeitstation 44 bis 47, beinhalten noch einmal über 12% der gesamten Höhenmeter des Rennens. Es geht nicht mehr so hoch wie in den Rockies, dafür sind es relativ kurze und sehr giftige Steigungen. Aktuell sind haben sie keine 600km mehr vor sich und somit kann, wenn weiter alles gut geht, mit der Ankunft von Swissteam in Annapolis im Verlauf der kommenden Nacht gerechnet werden. Wooow!!!

Aktuelle Fotos gibt es immer unter: www.swissteamraam.ch





RAAM-Tagebuch: Nur noch 25 Minuten...


Zum Seitenanfang von für RAAM-Tagebuch:  Nur noch 25 Minuten...



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live