<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Triathlon
Hamburg City Man 2008 - Countdown zum weltgrößten Triathlon
Suchen Triathlon Forum  Triathlon Forum  Triathlon
04.07.2008

Hamburg City Man 2008 - Countdown zum weltgrößten Triathlon

Info: www.hamburgcityman.de
Autor: Hamburg City Man Presse-Team



Hamburg, 3. Juli: Nachdem gestern knapp 1.650 Schüler/innen beim 4. Schülertriathlon im Hamburger Stadtpark für einen erfolgreichen Veranstaltungsauftakt gesorgt haben, werden heute die Vorbereitungen für das Hamburg City Man Wochenende in der Hamburger Innenstadt getroffen. Zunächst platziert sich am Nachmittag das Rahmenprogramm mit gut 50 Messeausstellern auf der Wasserseite des Jungfernstiegs. Zudem wird ab 15 Uhr ein circa 75m langer Ponton am Anlegesteg in der Binnenalster montiert, von dem aus Jedermann und Elite am Samstag und Sonntag zum Schwimmen starten. Ebenfalls heute ab 15 Uhr können Jedermann und Elite auf der Nord-Ostseite der Binnenalster zum Probeschwimmen in das derzeit 21,8° Celius warme Alsterwasser steigen (Zugang: Ecke Ballindamm/Lombardsbrücke).

Ab 18.30h finden im Rahmen der Pasta Party in der Axel-Springer-Passage die Wettkampfbesprechungen für die Teilnehmer der am Samstag um 7.50 Uhr startenden Wettkämpfe der Jedermann-Sprintdistanz (4.033 Meldungen) statt.

Am Samstag Vormittag folgt der Hamburg Wasser Health Cup, die Firmenwertung mit 188 Teilnehmern aus Hamburger Unternehmen.

Den Tageshöhepunkt bildet um circa 15.00 Uhr der World Cup der Männer. Hierzu haben 48 Elite- Athleten (Stand: 4. Juli) gemeldet, darunter auch der Vorjahresweltmeister Daniel Unger, der mit großer Vorfreude auf den Start blickt: „Es ist äußerst bewegend, wieder in Hamburg zu sein und die Bilder des letzten Jahres noch einmal vor Augen zu haben. Von allen Seiten schlägt mir große Sympathie entgegen, entsprechend gehe ich mit großer Vorfreude morgen an den Start. Ich werde wieder alles geben, denn wer hier vorn dabei ist, ist sicher auch ein Medaillenkandidat für Peking.“

Nicht mehr auf der Startliste steht Ungers größter Rivale, der Spanier Javier Gomez. Der aktuelle Weltmeister entschuldigte sich am morgen persönlich in einer E-Mail und bedauerte, wegen gesundheitlicher Probleme nicht an seinem World Cup Lieblingsrennen teilnehmen zu können.

Dagegen wird mit Brad Kahlefeldt der Vorjahresdrittplatzierte als nur einer von zahlreichen Favoriten auf einen Podiumsplatz am Start stehen.

Die Startlisten zum World Cup Hamburg City Man unter:
www.hamburgcityman.de/elite/startliste





Hamburg City Man 2008 - Countdown zum weltgrößten Triathlon
Hamburg City Man 2008 - Countdown zum weltgrößten Triathlon

Zum Seitenanfang von für Hamburg City Man 2008 - Countdown zum weltgrößten Triathlon



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live