Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport Training -> Wie trainiert man auf Zeitfahren

Wie trainiert man auf Zeitfahren

Autor Nachricht
Roger

Gast
22.04.2006 22:40

ich will im Sommer an ein Zeitfahren mitmachen. Wie bereite ich mich vor? Die Strecke ist leicht wellig und etwa 20km.
Mattle

Gast
23.04.2006 08:16

Also die Profis hängen sich hinter ein Auto und fahren dann hohe Gänge, damit man sich an die Belastung gewöhnt.
Wir machen des immer so, dass man ca. 15km fährt, bei mir sind es bei Puls 175.
Wenn ich alleine fahre, fahre ich so steigernd: Fahre mich 20 Minuten warm, dann 10 Minuten Zeitfahren, dann 10 minuten locker weiterfahren, dann 15 min. Fährst du noch andere Rennen? Wenn nicht, dann würde ich erstmal mit Grundlageausdauereinheiten anfangen.
Roger

Gast
23.04.2006 10:01

Hallo Mattle, nein ich fahre sonst keine Rennen, trainiere aber regelmässig mit dem Bike und mache wettkampfmässig bei Läufen mit.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live