Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Deutschland-Tour = bedenklich schwacher Resultatservice!

Deutschland-Tour = bedenklich schwacher Resultatservice!

Autor Nachricht
Locko

Gast
18.08.2005 19:23

Oft wird gejammert über irgendwelche kleinere Rennen in Spanien oder Italien, wenn die Resultate nicht schnellst möglichst geliefert werden. Bei der Deutschland-Tour handelt es sich aber um ein ProTour Rennen und der Resultatservice ist wohl der schlechteste aller Rennen dieser höchsten UCI Kategorie. Wir haben jetzt bald 3,5 Stunden nach Rennschluss und noch immer sind nur die ersten 15 Positionen lieferbar! Liebe DT-Organisatoren, das ist SAUSCHWACH! Sorry, das musste sein.
Wale

Gast
18.08.2005 19:55

Lieber Locko, Du hast offensichtlich nicht eine grosse Ahnung über die Zuständigkeiten bei Radrennen. - Für die Klassemente ist die Jury (im UCI-Jargon heissen diese "Kommissäre") zuständig. Der "Président du collège des commissaires" wird von der UCI in Aigle (CH) bestimmt und darauf hat kein Organisator Einfluss, nicht die Tour de France, nicht ein kleines Rennen in der Provinz und folglich auch nicht die Deutschland-Tour.
Locko

Gast
18.08.2005 23:28

Lieber Wale, da muss ich den Ball zurück geben, ich war selber schon als Veranstalter-OK-Mitglied aktiv und auch als Radsport-Team Leiter. Für den Resultatservice ist der Veranstalter zuständig. Die Renn-Kommissäre sind für die Richtigkeit der Wertungen zuständig. Weshalb blos schaffen es die meisten andern Veranstaltungen innert kürzester Zeit, in der Regel etwa bis zu 1 Stunde? Denkst Du bei der Tour de France oder anderen Events, wo die Resulate manchmal fast in Echtzeit erscheinen, sind diese von den Jurykommissären erstellt worden? Das hat mit der Veranstalter Organisation zu tun und nicht mit der UCI. Lass Dich am besten mal direkt von Veranstalter oder UCI-Seite über die Zuständigkeiten aufklären ;-)
pfnuesel

19.08.2005 01:41

ganz egal wer zuständig ist, das ok kann eine provisorische liste herausgeben. und auf diese habe ich wirklich noch nie so lange gewartet, wie bei der deutschland-tour.

und in der ard schwärmten sie noch, von der perfekt organisierten deutschland-tour. ;-)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live