Forum -> RUNDFAHRTEN -> Deutschland Tour -> D-Tour

D-Tour

Autor Nachricht
Urs

31.07.2006 13:30

So, nun mal wieder zum "Sportliche".

Die D-Tour ist in diesem Jahr wirklich sehr ausgewogen. Für jeden etwas dabei. Sprinter, Klassiker, Bergfahrer und Zeitfahrer.
Allerdings schon etwas unverständlich das mit z.B. Klöden, Fothen oder Kessler einige der besten fahrer von TMO und GER nicht fahren. Wäre doch die Chance sich vor heimischen Publikum zu Präsentieren. Das macht man doch eigentlich so!?
Links2003

31.07.2006 13:43

Natürlich sind auch die Team gewillt, das sich ihre Topleute, wenn sie dazu noch Deutsche sind, vor heimischem Publikum präsenieren. Hat ja auch eine höhere Werbewirksamkeit wenn man heimische Athleten an den Start schickt. Nichtsdestotrotz will man auch Erfolg haben.
Klöden hat mit der kurzen Vorbereitung für die Tour praktisch seinen richtigen Saisoneinstand dort gehabt, der kann jetzt gar nicht mehr fit sein, um eine weitere Rundfahrt einigermaßen gut über die Bühne zu bringen. Sich und dem Team würde man keinen Gefallen tun, ihn jetzt an den Start zu schicken. Er könnte nicht vorne mitfahren und würde danach die restliche Saison wohl abschreiben können.
Kessler hat schon im Frühjahr gute Form gehabt und braucht jetzt wohl ne Pause, war beim Hamburger Weltcup ja schon nicht mehr so fit, um in die Entscheidung eingreifen zu können.
Fothen ist ein junger Mann, der die Vuelta noch fahren will und deshalb nun in diese Richtung eine Vorbereitng machen wird, da passt die D-Tour nun leider nicht rein.
Jayjay

31.07.2006 13:48

Ich denke fast, das Klöden grad seine Form wieder für die Vuelta aufbaut und da gewinnen will. Bei der Tour war er noch nicht in seiner Bestform, dazu fehlten ihm einfach die km. Jetzt die D-Tour wären aber zuviele km, um bei der Vuelta nochmal top fitt zu sein.
Urs

31.07.2006 13:54

Wenn Klöden die Vuelta wirklich fährt dann ist es verständlich. Allerdings hat er das auch gesagt oder wird das nur vermutet?
Chrimatt

31.07.2006 17:11

Der neue Termin der D-Tour ist zu nah am Ende der TdF. Wenn man die Kriterien mitrechnet, die die Fahrer fahren um Geld zu verdienen, sind die Fahrer von der Tour noch nicht erholt. Wer will da schon einen Rundfahrt gewinnen "müssen", weil es die Heimatrundfahrt ist. Wenn der Wahlschweizer Klöden bei der D-Tour antritt, muss er sie gewinnen oder er wird von der Presse zerissen !
Urs

02.08.2006 08:47

Nach dem gestrigen Prolog verspricht die Tour sehr offen und spannend zu werden.

leipheimer scheint ja schon weg zu sein. Im vergl. zu Sinkewitz der ja die gleichen Bedingungen hatte war er ja wirklich nicht ambitioniert.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live