Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Radsport Manager Pro 2006 -> Radsport Manager Pro - was geht da ab?

Radsport Manager Pro - was geht da ab?

Autor Nachricht
Roger

Gast
05.10.2006 00:12

Ich habe noch nie damit gespeilt, geschweige es mal gesehen, aber dafür höre ich ständig von diesem Radsport Manager Spiel. Wie funktioniert das und was kann man damit alles machen?
schoene

05.10.2006 10:30

Wie der Titel schon vermuten lässt, tritt man in dem Spiel als manger eines Radsport-Teams auf. Dabei müssen alle Aufgaben, wie bei Profiteams üblich, erledigt werden. Das fängt an mit dem Abschließen von Fahrer- und Sponsorenverträgen, Überwachung von Trainingslagern, Talentscouting und vielem mehr. Man nimmt als Spieler natürlich auch aktiv an den Rennen teil. Du gibst deinen Fahrern taktische Anweisungen, lässt sie attackieren oder um den Sieg mitsprinten. Du sagst ihnen sogar,wann sie essen sollen.
Die Spielemusik ist totaler Mist ;), aber die Grafik und der Spielespaß entschädigen dafür.
schoene

05.10.2006 10:33

Eine deutsche Demo-Version gibt es zum kostenlosen herunterladen.

zum Download
EpoUlle

05.10.2006 18:47

@schoene man kann aber die Musik löschen und dafür eigene reinmachen :-),
dann is das ganze noch geiler
Daniel

06.10.2006 14:00

Ich bin ein leidenschaftlicher RSM zocker!!
Bin jedoch ein bisschen vom Managerpart enttäuscht! Aber die Rennen sind wirklich geil! Hab zwar immer etwas mühe die Mannschaft so her zu bringen das ich nicht zu stark oder viel zu schwach bin...damit es wirklich realistisch ist!
nils

Gast
06.10.2006 14:28

so, ihr seid ja alle Profis. Hat von euch auch jemand den RSM 2004-2005 gespielt. Brauche nämlich ma Hilfe
schoene

06.10.2006 21:33

ich habs gespielt. ist aber schon seeeeehr lange her. aber mal her mit deinem anliegen;)
ksp

06.10.2006 21:38

Kenns auch
EpoUlle

07.10.2006 11:36

Ich auch, und kennt jm. noch 2003/2004??, xD, das hab ich mir mal für nen € gekauft, aber das hat sehr vuile Fehler im Spiel
Nils

Gast
07.10.2006 15:23

Ja, also. Wenn ich mit der spitzengruppe zum ziel komme welche einstellung muss ich da machen, damit ich im sprint ne gute position hab ??

@ EpoUlle: welche fehler meinst du z.B ? kenns auch
EpoUlle

09.10.2006 11:34

@Nils, wenn be mir Fahrer bei einer Tour AUFGEBEN sind die dann erster der Tour und das mit 3 Stunden abstand!!
z.B. hat Hondo bei mir damals den Giro gewonnen, weil der erst bei der letten Bergetappe aufgegeben hat und sooo es keinen möglichkeiten mehr gab den abzuhängen , das war sch**
ksp

09.10.2006 13:59

muss halt patches runterladen, dann sind die alten versionen auch größtenteils fehlerfrei
nils

Gast
09.10.2006 14:16

@EpoUlle: is bei mir auch immer passiert. Zum k*****
EpoUlle

09.10.2006 18:13

@Nisl jaja echt mal

@ksp hat der die alle auf seiner Seizte der HAnnes?
gst

22.10.2006 14:09

hier laufen ja fast nur RSMer rum, wenn man es überwiegend in der box (geh mal eben ne runde...) und hier vernimmt.

jetzt will/möchte ich es aber auch gerne spielen. nur wie den meisten wohl mittlerweile bekannt ist, bin ich bezüglich fachkenntnissen immer noch der totale depp. hatte ja schon probleme (schaden) als ich mir die demo bei rsm-pro runterladen wollte. ablauf: ladebefehl eingegeben. anzeige ca. 3/4/5min>lädt und dann klappte eine tafel auf mit zig fragen und hinweisen bezügl. sichere seite usw. und abbruch hinweis. das habe ich angsthase dann auch gemacht und anschließend ging, wie bekannt nichts mehr.

bin im besitz zweier spiele.

sudoku: scheibe rein, anweisungen erscheinen, etwa 1min. aufwand und man legt los. null problemo für "mich".

desweiteren habe ich mir als eisenbahn - modellbahnfan "eep" vor etwa 5mon. gegönnt. hat schon eine starke staubschicht angesetzt, da ich mich durch das etwa 100seitige begleitbuch überfordert sehe.

somit abschließend die frage, wie sieht es mit rsm aus. darf ich mir es als "perfekter" laie zutrauen und würde mich jemand der mir bekannten mitarbeiter des hauses zur not unter die arme greifen. meine mailadr. dürfte ja ersichtbar sein. ansonsten könnte sie von nils oder Werfel nach meiner bitte an vertraute weitergegeben werden. im voraus danke für eine antwort, bzw. nachfolgendem.

gruß - gst (der oberdepp)
maz

22.10.2006 15:52

Hallo gst, zu RSM kann ich dir keider nicht helfen, habe selber keinerlei Spiele auf dem PC, aber wegen der von Dir erwähnten Mailadresse wollte ich noch erwähnen, dass die Mailadressen, die hier im Forum eingegeben werden, ausser mir, niemand sehen kann.
Jayjay

23.10.2006 21:38

Ich spiels, ich finds super. ist aber sehr komplex. Es gibt eine einführung im Spiel, die erklärt einiges, bei weitem aber nicht alles...
Anleitung lesen ist natürlich auch nen tipp, sowas mach ich persönlich aber nie, ich spiel mich immer rein.
DU lernst halt durch einige Niederlagen im Spiel, wie es funktioniert. Du wirst mehrmals hoch verlieren und deine Fahrer werden hinten landen.
Wenn du dich davon nicht einschüchtern lässt, hast du ne Chance irgendwann der nachfolger von Floyd Landis oder Oscar peirero zu werden ;)
Duli

24.10.2006 09:01

das Spiel ist echt genial. Ich mache es ähnlich wie jayjay, ohne Betriebsanleitung einfach mal reinspielen. So hab ich jetzt Leute wie Fothen, Schumacher, Karpets, Lövkvist, Brejkovic, Bennati im Team und gewinne viele Rennen. In meiner Karierre schon zwei Toursiege, einmal Girosieg, zweimal Tour de Suisse, einmal Deutschlandtour. Dieses Jahr bei den Frühjahrsklassikern hat ein spanisches Talent in meinem Team Amstel, LüBaLü und Henninger Turm gewonnen
gst

24.10.2006 12:56

An meine beiden antwortenden Kumpels oder andere Einblick Nehmende! Erstmal
D A N K E. Scheint ja null Problemo zu sein. Also wie bei Sudoku: Scheibe rein und der Rest ergibt sich? Ich muss somit NICHT irgendwelche Vorinstllationen tätigen? Aber Eins steht für mich schon fest. Bei den PT Eintagesrennen werde ich einen Fahrer nach dem Losverfahren einsetzen. Bei den GT`s werde ich keinen Gerolsteiner verwenden. Da möchte ich lieber den GESAMTSIEG 2007 vor der Glotze verfolgen(:laugh. Und eine (Wieder auf dem Boden zurück) Zusatz*FRAGE*:
Zeitaufwand für ETR (Jayjay: EinTagesRennen) und GT`s, wenn man drin ist und es gecheckt hat?

*FRAGE* - Hinweis für NEULESER: Die Fragerei ist seit meinem Einstieg vor sechs Wochen zu einem internationalen ErkennungsSYMBOL geworden. Bräuchte meinen Nick eigentlich garnicht erwähnen. :laugh:

@Tommy Ich weiß! Selbstgespräche sind mei 2tes SYMBOL!

@nils: Das gehörte auch zu den in der Privatmail erwähnten TERMINSACHEN. RSM, nicht das SELBSTGESPRÄCH. Schätze, Du bekommst zwisch Zwei + Drei Post. Schau ab und zu in die BOX. Gebe einen Hinweis. Um die Zeit ist meist doch nicht viel los und Du wirst es wahrnehmen können, außer da macht gerade wieder einer >TALK TO MYSELF
EpoUlle

25.10.2006 13:07

du meinst doch mit ETR, eintages rennen oder?....
bei der Länge kommt es ja drauf an in welcher Geschwindig keit du spielst (1,2,4, auf der normalen dauert z.B. Matstricht-Valkenburg fast eine Stunde!! Aber die unwichtigen Abschnitte kanst du auf mal 8 durchlaufen lassen und so ists dann am ende nur noch sone halbe Stunde=)
gst

25.10.2006 13:53

@ All Tipgeber! Nehme weitere Hinweise dankend an. Nur bitte ich Euch sie an
@gst zu richten zwecks besserem Finden. Werde nämlich die nächsten beiden Tage wegen momentanem Stress selten in die gesmate Home schauen. Komm noch nichtmal zum Spielen. Habs mir Gestern für 19,95 beim M-M geholt.
Installiert isses, aber die Jungens müssen sich gedulden. ALLES SCHE...!
EpoUlle

26.10.2006 15:12

@gst
Haste das speil für nur 19,95 bekommen?
timmellll

Gast
27.07.2007 07:46

also ich höät da ma ne frage.wenn ich das spiel instalieren will komt ungefähr 5-6 balken vor abschluss eine fehler meldung,wodran kann das liegen?


lg tim

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live