Forum -> KLASSIKER (EINTAGESRENNEN) -> Züri Metzgete -> Züri und das Wetter

Züri und das Wetter

Autor Nachricht
Gletscherpilot

Gast
01.10.2006 19:46

Meine erste Teilnahme an der ZM - und es musste natürlich Schiffen )!! Schade, aber das Wetter kann (zum Glück) niemand beeinflussen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Organisation, den unzähligen HelferInnen an der Strecke und auch beim Publikum, welches alle tatkräfitg unterstützt hat recht herzlich bedanken - ihr ward super!! Und das bei diesem Wetter...
Roger

Gast
01.10.2006 20:09

Das Rennen war einfach Klasse. Der Regen hat mir nichts ausgemacht. Auch ich war zum ersten Mail dabei und werden ganz sicher wieder starten. Tolle Atmosphäre.
BTTN

Gast
02.10.2006 07:15

Hallo,
kann mich der Aussage von Roger nur anschliessen. Ein super Rennen, tolle Atmosphäre und es waren bei uns genauso viele Zuschauer an der Strecke wie später bei den Profis.
Das Wetter war zwar beschissen, Gott sei dank aber erst auf den letzten 10km..
Ich kommen nächstes Jahr definitiv wieder.... und ausserdem soll jedes Rennen seinem Namen ja auch alle Ehre machen.
Gruss
Björn
pfnuesel

02.10.2006 13:28

Dem schliesse ich mich vorbehaltslos an. Tolle Organisation, tolle Stimmung, tolles Rennen.

Und einen richtigen Radfahrer halten ein paar Regentropfen nicht ab! Auch wenn es nicht für alle erst auf den letzten 10 Kilometern zu regnen begonnen hat! ;-)
Meinrad

Gast
02.10.2006 15:02

@Pfnüsel bist du auch mitgefahren? Erzähl, wir wollen mehr wissen.
pfnuesel

03.10.2006 11:27

Jetzt habe ich einen längeren Beitrag geschrieben und das Forum hat ihn gefressen. :-/

Also für mich war es das erste Mal an der Volks-Metzgete. Anfangs war ich ziemlich nervös und habe mich im hinteren Teil des Feldes orientiert, was nicht so schlau war. Aber danach lief's ganz gut bis Ende Abfahrt Forch, als ich einen kleinen Defekt hatte. :-(

Den konnte ich dann zwar beheben, danach hatte ich aber das Gefühl, der Allerletzte vor dem Besenwagen zu sein und auf dem Flachstück habe ich nur wenige Fahrer wieder eingeholt. Erst am Anstieg zum Pfannenstiel habe ich dann wieder eine grössere Gruppe eingeholt.

Die Organisation war hervorragend und die Leute an der Strasse ebenfalls. Die jubelten einem zu und läuteten mit ihren Kuhglocken - echt tolle Stimmung!

Das Wetter war ziemlich mies, die letzten flachen Kilometer hat es nur so runtergeschüttet und ich war von Kopf bis Fuss durchnässt, aber es war nicht allzu kalt, von daher war es nicht so schlimm.

Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.
Meinrad

Gast
03.10.2006 11:52

Dann mache ich auch mit. Wäre toll wenn sich noch weitere Liveradsport User dazu entschliessen, vielleicht können wir dann eine interne Wertung machen :-)
pfnuesel

03.10.2006 12:23

Ja, das wäre toll. Dann könnten wir auch ein Live-Radsport-Team machen und für die Teamwertung fahren! Obwohl ich ja sowieso niemandem von euch nach mag! ;-)
Gletscherpilot

Gast
03.10.2006 15:57

@pfnuesel: also MIR magst Du wohl allemal nach ) Aber ich muss sagen, der Spass stand für mich auch ganz klar im Vordergrund und den hatte ich, Wetter hin oder her...
pfnuesel

03.10.2006 18:09

Mein Motto, Gletscherpilot! Solange uns der Besenwagen nicht einholt, lassen wir uns den Spass nicht verderben! ;-)
gst

03.10.2006 21:21

Herzlichen Glückwunsch an die Absolventen des Jedermannrennens bei der Metzgete.

Ich sehe im nächsten Jahr schon das Team "Live-Radsport" vor Augen. Für eine gleich aussehende Ausrüstung findet sich bei rechtzeitigem Zusammenfinden einer Mannschaft vielleicht sogar noch ein Sponsor(?). Solltet Ihr wirklich gemeinsam starten wollen, schlage ich schon mal vor, hier einen Thread zu setzen, in dem ihr eure Teilnahme bekundet, damit ihr Euch als GRUPPE anmelden könnt, um in ein und denselben Startblock zu kommen, falls es keinen Massenstart geben sollte. Zusätzlich würde ich noch die gefahrene Zeit und auch den Schnitt angeben, damit man einen Orientierunspunkt hat. Und auf eine amgesprochene interne Meisterschaft würde ich anfangs verzichten, denn unter Rücksichtnahme auf einen etwas Schwächeren macht es genausoviel Spass.

Noch zum Besenwagen: Ich habe selbst schon bei einem Marathon über 250kn bei ähnlichen Wetterbedingungen drin gesessen. Bin als "13" ter nach 190km eingestiegen. Trotz Aufgabe war die Moral durch vorhandene Warm und Kaltgetränke schnell wieder aufgebaut. Hatte auch noch den Vorteil, daß die Duschen nicht mehr so voll waren.

Letztendlich Allzeit gute Fahrt und Kette ...

Jungs, Das muss was werden mit dem Team!!!
Gletscherpilot

Gast
04.10.2006 12:10

@pfnuesel: ja, der cheibe Besenwagen... das Motto deckt sich mit meinem. "Do it with a smiley-face; immer schön lächeln"... als klassischer Bergabbremser muss ich eh nicht auf die Uhr schauen )
Lutz

04.10.2006 17:02

2007 bin ich hoffentlich dabei auch bei regen
maz

04.10.2006 19:28

Okay, ich versuche bei der Volksmetzgete 2007 auch dabei zu sein! Im Winter sollten wir dann ein erstes Mal beginnen das zu koordinieren, denn als Team zu starten wäre eine wirklich tolle Sache.

Wer macht sonst noch mit?

Provisorisch haben sich bisher folgende gemeldet:
- Lutz
- Gletscherpilot
- pfnüsel
- Meinrad
- maz
Roger

Gast
05.10.2006 00:13

@maz
Kannst mich auch provisorisch auf die Liste nehmen.
Gletscherpilot

Gast
05.10.2006 11:22

bei so vielen Fahrern könnte bald Andy Rihs als Team-Chef wieder in die Bresche springen...
BTTN

Gast
05.10.2006 18:46

Da ich mich ja schon begeistert über das Rennen geäussert habe, würde ich mich ebenfalls gerne für das Team 2007 anmelden.
Vielleicht könnten wir ja auch schon bei anderen Rennen als Team starten und uns so auch mal persönlich kennenlernen.
Gruss
Björn
maz

05.10.2006 18:59

@BTTN
Wenn genügend Leute dabei sind, dann wäre das sicher eine gute Idee, ansonsten aber wird es etwas schwierig, da die Fahrer weit verstreut sind.

@Gletcherpilot
He, he, Gute Idee. Wir müssten Andy Rihs mal anschreiben ;-)

Aktuelle (provisorische) Liste:
- Lutz
- Gletscherpilot
- pfnüsel
- Meinrad
- maz
- BTTN
- Roger
maz

05.10.2006 19:00

Dazu kommen noch:
- Jenny
- Landscaper
- ev.GreenRover
Gletscherpilot

Gast
07.10.2006 21:38

also, falls das Team zustande kommen sollte: in welcher Region seid ihr zuhause? Je nach dem wäre mal eine Kennenlern-Tour interessant. Ich wohne in Bachenbülach, Zürcher Unterland.
BTTN

Gast
07.10.2006 21:59

Hallo,
komme aus Baden-Dättwil (AG).

Gruss
Björn

P.S.: Morgen auf der Saalhöhe unterwegs
schoene

07.10.2006 22:00

boah geil ihr freaks. ich wohne in prisdorf bei hamburg. ich lade gern ein, um eine probefahrt zu starten. 100 Kilometer genehm?
Schade, dass ich heute doch kein lottomillionär geworden bin. sonst wäre ich sicherlich dabei gewesen. Aber toll, dass soviele mitmachen wollen
Gletscherpilot

Gast
07.10.2006 22:02

ist auch in der Nähe. Morgen geht es bei mir allerdings nicht, (Leider). Aber es fände sich sicher noch ein Datum. Jedenfalls viel Spass morgen... )
maz

07.10.2006 23:29

Ich & Jenny hausen im Berner Oberland am Brienzersee.
maz

07.10.2006 23:30

@schoene, vielleicht können wir eine aähnliche aktion auch für die cyclassics starten, dann hättest du es nicht soooo weit ;-)

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live