Forum -> TIPPEN, SPIELEN & WETTEN -> Kombinations Rätsel -> Radsportfreaks

Radsportfreaks

Autor Nachricht
FC Bayern bei
RSF

Gast
19.03.2007 15:49

Radsportfreaks ist ein Browsergame für Radsportfreaks. Dort kann man live Rennen fahren wie aktuell Tirreno-Adriatico. Im Gegensatz ist dieses tolle Spiel nich auf tolle Grafik auf, sondern auf Taktik.

Hier die Adresse: www.radsportfreaks.de

Das Spiel ist insgesamt sehr anspruchsvoll. Neben guter taktischer Fähigkeit ist auch der Teamaufbau wichtig, man erhält 15 Mio crds Startkapital und muss daraus ein Team auf dem Transfermarkt kaufen, man braucht 9 Fahrer. Später wird dann der Kader weiter und weiter aufgestockt, ich (FC Bayern) bin aktuell bei 12. So kann man rotieren und sich auf die Rennen einstellen.

Als begeisterter RSFler bitte ich meine Dienste als Einstiegshilfe und Mentor an, wenn ihr Interesse daran habt, dann könnt ihr euch bei mir melden per ICQ: 242-151-488


Würde mich freuen, wenn sich die diejenigen, die sich aufgrund meiner Werbung anmelden, sich hier melden, damit ich sehen kann, ob ich damit Erfolg habe
gst

19.03.2007 17:39

Hallo FC Bayern!

Habe schon mal kurz reingeschaut und werde wohl gelegentlich wieder vorbeikommen. Da es für Neueinsteiger nicht so einfach ist, sich im Neuland zurecht zufinden, kannst Du hier bitte die wichtigsten Punkte auflisten, die man sich ansehen sollte. Danke! - gst - Bis...?

Gast
19.03.2007 18:15

ach, das ist nicht so schwierig da rein zu finden. Am Anfang sich einen Teamnamen ausdenken, mir ist damals nur FC Bayern eingefallen, bereue es bis heute ;).
Dann ganz wichtig, die Anleitung durchlesen, das steht das wesentliche drin. Und dann entweder auf eigene Faust oder mit Hilfe von mir ein Team aufstellen, entweder ein Bergteam, Sprinterteam, Klassikerteam oder Klassiker mit Berg/Sprint kombiniert, Berg und Sprint in einem Team beißt sich am Anfang, weil das Geld dafür nicht wirklich reicht für sowas, deshalb ist am Anfang spezialisierung angesagt. Und dann einfach bei einem Rennen anmelden, dort alles beobachten und was sehr wichtig ist, den Chat verfolgen und dort viel fragen. Die Leute sind dort alle nett und werden eure Fragen bereitwillig beantworten. Dieses Spiel läuft nun seit etwas mehr als 1 Jahr. Man kann täglich ein Rennen fahren, am Anfang nur 10, wenn man sich eine Lizenz für extrem billige 1 € pro Monat kauft, dann kann man jeden Tag fahren und so auch größere Rundfahrten. Wenn gerade keine Rundfahrten stattfinden, dann wird in der Regel 1 Rennen angeboten zu 4 Zeiten, am vormittag(Start meist 10 Uhr), eins am Nachmittag (meist 15 Uhr), eins am frühen Abend (meist 18 Uhr) und eins am Abend(meist 21 uhr). Die Zeiten variieren aber oft um 1 oder 2 Stunden. Da wir mittlerweile groß genug dafür sind, können wir getrennte Felder anbieten. Wenn sich 30 Leute für ein Rennen anmelden, dann wird dass Feld \"gesplittet\", d.h. es kommen je 15 in ein Feld geordnet nach Position in der Rangliste. So sind die Anfänger vor den echten Profis geschützt aber sind immer noch Teams dabei, die ihre Erfahrung weitergeben können. So kann man schnell erste Erfolgserlebnisse haben.
bergwerk

21.03.2007 15:52

Hi FCB - den Namen würde ich auch bereuen (bin übrigens Fusifan von Borussia MG ... aber wir spielen ja nächstes Jahr nicht mehr gegeneinander - heul)
Aber jetzt zum RSF - habe mich angemeldet mit Bergwerk ... bin das 1. Rennen mitgefahren und habe 10 Punkte ergattert ... richtig verstanden habe ichs noch nicht.
Schaun wir mal, ich werds mir weiter anschauen und bei Fragen meld ich mich bei dir ... wir sehen uns beim nächsten Rennen!!!!

Gast
22.03.2007 11:04

freut mich sehr dass du dich angemeldet hast

Hab mal einen kurzen Blick auf dein Team geworfen, meld dich bitte mal per ICQ, ich werde dann versuchen, dir eine gute Basis zulegen.
Vive

Gast
30.06.2007 18:06

Was der FC Bayern da geschrieben hat, ist schon sehr passend.
Ich habe dort - als Tour de France Fan - auch mal hineingeschaut. Letztes jahr. Nur ganz kurz mal.
Seit dieser Zeit bin ich den Virus nicht mehr losgeworden, weil man wirklich mit etwas Glück und eigenem Geschick ein Rennen oder gar ganze Rundfahrten gewinnen kann.
Diese sind übrigens den echten Strecken nachempfunden, nur eben kürzer.

Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.
Auch weil es nicht wie bei anderen Browsergames gegeneinander ist, sondern mit- und gegeneinander zugleich.
Diese Kombiunation macht ein gefühlsmäßiges Auf und Ab auz, das nerven kostet und wahnsinnigen Spaß bereitet.

Wer sich entscheidet es einmal auszuprobieren, kann mich gerne ingame anschreiben und Fragen stellen.
Vive l\'Hambourg.
Tipps zum Mannschaftsaufbau und zu fahrenden Etappen gibts es bereits in den FAQ, aber darüber hinaus stehe ich gern zur Verfügung.
china town

Gast
01.07.2007 13:55

Also ich hab es in einer Signatur malgelesen und bin seit October letzten Jahres auch infiziert... zu meinem Nachteil bin ich noch minderjährig und muss noch auf ne Lizenz warten... Aber es macht trotzdem Spasss, ausser das sich die Züchtungen, nich so entwickeln wie gewünscht, naja... kan rsf aufjeden´nur empfelen!!!!!!!
FC Bayern

Gast
07.02.2008 11:14

es sind natürlich weiterhin Neulinge willkommen!
In den vergangenen Monaten wurde das Spiel wieder verstärkt weiterentwickelt, schauts euch an!

wer Interesse hat, von mir eingewiesen zu werden, der kann sich hier melden:

ICQ: 242-151-488
bergwerk

08.02.2008 22:17

ich bin mittlerweile auch fast seit einem Jahr dort am zocken (angefixt vom fc bayern) ...
macht Spass und (leider) auch süchtig nach mehr!
Aber keine Dopingfälle bisher bekannt geworden

Falls ich jemanden dabei helfen kann immer gerne - im Spiel über pm melden.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live