Forum -> HOBBY RADSPORT -> Hobby-Radrennen / Radmarathon -> Jedermann Veranstaltungen für Hobbyradler

Jedermann Veranstaltungen für Hobbyradler

Autor Nachricht
gst

21.03.2007 15:22

Liebe User dieser Home!

Glaube, daß dieser Bereich auf Grund meiner Anregung neu geschaffen wurde. Somit erkläre ich mich frechweg zum MANAGER für Hobbyradler. Mein Grundgedanke war, einen Bereich zu schaffen, in dem User ihre Teilnahmen an Veranstaltungen bekunden, um weitere Mitstreiter zu finden und sich dann als Gruppe Team LiVE-Radsport anzummelden, welche oftmals Startgeldermäßigungen mit sich bringen. Kleiner Nebeneffekt: Man lernt sich kennen.

Diesen Thread würde ich nur zur Nennung von Veranstaltungen nutzen, um Veranstaltungen zu nennen, die unter dem Link Hobby Radsport/Termine noch nicht aufgelistet sind.

Sollte Jemand den Anfang machen, schlage ich vor, einen neuen Thread *Ich fahre zur Veranstaltung* mit deutlicher Kennzeichnung wie z.B.Münsterland Giro am 3.Oktober Möglichst mit Nennung der Streckenlängen.
Lutz

21.03.2007 15:56

schön dass du jetzt der manager bist. schau mal unter dem menüpunkt hobby radsport nach...
außerdem glaube ich nicht, dass hier außreichend fahrer für gruppentarife zustande kommen. hab ich schon probiert

sammel mal die rtf termine deines landesverbandes und poste sie nach dem muster marathons+tmobile cycling tour. als ehemaliger supercupfahrer kannste den auch gleich posten
bergwerk

21.03.2007 16:06

einfach ist es garantiert nicht ... aber die Idee find ich trotzdem interessant, sich mal am Rande einer Sportveranstaltung zu treffen. Schließlich sind hier von absoluten Jungspunden bis ganz alten Hasen alles vertreten!
Am 3.10. in Münster bin ich auf jeden Fall dabei - welche Strecke ist noch nicht sicher! Waren im letzten Jahr eine komplette Mannschaft ... wer weiß was dieses Jahr ist ... wer also Lust hat - einfach mal melden.

Ansonsten habe ich mich zum 1. Mal für einen Marathonlauf in Duisburg angemeldet am 29.4. Ob ich es schaffe, weiß ich selbst noch nicht (bin seit 2,5 Wochen angeschlagen und kann nicht trainieren). Also falls es hier noch einen "Bekloppten" gibt auch melden.
Ansonsten schaun wir mal, wer alles wo dran teilnimmt ... bin gespannt
Lutz

21.03.2007 16:28

am 3. Juni ist das u23 rennen stuttgart ´mache vielleicht dort mit, wenns klappt auch am 9.6? beim gp trieberg (wird wohl ein kleines team von live radsport am start stehen)
rohregger

Gast
21.03.2007 17:10

Fahre beim Sparkassen Giro Bochum mit, startet da sonst noch wer?
gst

21.03.2007 21:02

@ Lutz Damit es keine Missverständnisse gibt, teile ich dir mit, daß ich bestimmt nicht den Großen markieren will, sondern dich lediglich bei deinem Angagement unterstützen möchte in der Hoffnung, es möge für Neueinsteiger Früchte tragen.

Kurze Einleitung für Neueinsteiger: Im Bereich Hobbyradsport, auch Breitensport genannt, gilt es zwischen für Alle zugänglichen Veranstaltungen und Rennen zu unterscheiden. Für Informationen zu beiden Bereichen ist in Deutschland die Home des BDR www.rad-net.de/ gut geeignet.

Für Einsteiger: Auf der Home des BDR den Link Landesverbäde wählen. Dort werden unter Terminen Veranstaltungen von 41km bis hin zum Marathon angeboten. Allerdings fährt man hier nach der Straßenverkehrsordnung auf nicht abgesperrten Strecken.

Jedermann Rennen finden in der Regel auf abgesperrten Strecken im Vorfeld zu Profi Rennen statt. Hier der Link zu den Veranstaltungen in Deutschland:

Link

Wünsche allen Teilnehmern eine erfolgreiche, unfallfreie Saison - Euer *Manger*
maz

21.03.2007 21:09

Hier die Agenda zur T-Mobile Tour:
Link

und hier die internationalen Marathons:
Link zu der Radmarathon Agenda

Marathon News:
06.live-radsport.ch/cat_240/Marathons.html

gst

21.03.2007 21:53

Eine von der Zeitschrift Tour und Gerolsteiner organisierte Rennveranstalung für Jedermänner.

Einzelzeitfahren, Rennen über 53km, 101km, 155km und 210km. Zusätzlich Teamzeitfahren und Junior-Race.

Info: www.tour-festival.de/
gst

22.03.2007 14:17

Radmarathons der BDR - SUPERCUP - Serie 2007
Alle Veranstaltungen mit Strecken ab 41km
Zu fahren lt. Straßenverkehrsordnung

So, 27.05. - 18. Rhön-Radmarathon HES 210km
www.rsc-bimbach.de/

Sa, 23.06.2007 7. SUPER CUP Warburg Westfalen NRW 242km
www.rsv98-warburg.de/

Sa, 07.07.2007 3. Trierer Moselland-Super-Cup RLP 212km
www.schwalbe-trier.de/

Sa, 04.08.2007 Gregor Braun Schwarzwald Classic WTB 202km
www.gregor-braun-schwarzwald-classic.de/

Sa, 18.08.2007 Rund um die Festspielstadt Bad Hersfeld HES 250/231km
Homepage momentan im Umbau

Sa, 01.09.2007 Tour de Oppes SAC 210km
www.s-r-b.de/seifhennersdorfer-sv/

So, 23.09.2007 8. symBadischer Radmarathon BAD 201km
www.tgaltdorf.de/
gst

22.03.2007 14:50

29.07.2007 Arber - Radmarathon
Strecken 56km Flach - 125km/1100Hm - 170km/2200Hm - 250km/3300Hm

www.arberradmarathon.de/

Kleine Anmerkung: Den 250er ist meine Wenigkeit 1995 gefahren. In dem Jahr insgesamt 18.000km absolviert.
Alter: 48
Größe: 1.70
Gewicht mitte der Saison 64kg, sonst 70kg.
Schön war die Zeit!
gst

23.03.2007 12:19

Marathonserie 2007 *Nordcup* in SH und HH
www.nordcup-radmarathon.de/
Gefahren wird lt. StvO! Wer vier von sieben Veranstaltungen absolviert, erhält als Auszeichnung ein Jahrestrikot. Begleitstrecken ab 41km.

29.04. RV Endspurt Hamburg HH-Poppenbüttel
www.endspurt-hamburg.de{/url]

13.05. RSV Husum Husum
[url]www.rsv-husum.de


20.05. RSC Oeversee Oeversee
www.rsc-oeversee.de

10.06. RSG Mittelpunkt Nortorf Nortorf
www.rsg-mittelpunkt.de

24.06. RG Hamburg HH-Volksdorf
www.rg-hamburg.de

08.07. ABC Wesseln Wesseln
www.abc-wesseln.de

12.08. RSC Kattenberg Kaltenkirchen
www.rsc-kattenberg.de
gst

23.03.2007 12:45

Marathon Challenge Nordrhein-Westfalen 2007
zur Homepage

Die Veranstaltungen im Überblick:

28. April: Herner Radmarathon

13. Mai: 5. Krombacher Radmarathon

10. Juni: Pott`s Bltz Marathon

17. Juni: 100 Jahre Adler 07 Bottrop

24. Juni: 8. Ford Köln Radmarathon

22. Juli: 22. Condor Flug des TSV Immendorf

29. Juli: 25 Jahre RC Buer

26. August: 5. Krayer Radmarathon

02. September: 3. Hennefer Marathon
Miller

Gast
23.03.2007 13:45

Bitte nicht so lange links einfügen, sonst wird jedesmal die forumbreite gesprengt. dem link kann ein titel gegeben werden, dann spielt die linklänge keine rolle mehr
maz

23.03.2007 15:23

Ja, es ist möglich einen Link kurz zu halten. Wenn man mit der Maus über den "URL" Botton fährt, dann zeigt es in der Zeile darunter an, wie das funktioniert. Gruss ...maz
André

Gast
01.03.2008 14:54

ETAVIS GNS-Volksradrennen
Jedermannrennen in Gippingen feiert Premiere
01.03.2008 - (mer) – Am Samstag, 7. Juni, wird erstmals im schweizerischen Gippingen (Kanton Aargau) das ETAVIS GNS – Volksradrennen ausgetragen, eine Jedermann-Veranstaltung über 75,2km. Das Rennen führt über die acht Mal (á 9,4km) zu fahrende sogenannte Strickrunde und wird vom VC Gippingen organisiert. Der Wettbewerb findet einen Tag vor dem GP des Kanton Aargau statt, einem 196km langen Eintagesrennen der Kategorie 1.HC.
Beachten Sie die Ausschreibung und melden Sie sich an, wir versprechen ein grosses Erlebnis, bei uns in Gippingen!

Mehr Informationen und Anmeldung:
www.gippingen.ch
pfnuesel

01.03.2008 20:01


Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live