Forum -> HOBBY RADSPORT -> Radtouren -> Navigationssysteme fürs Fahrrad

Navigationssysteme fürs Fahrrad

Autor Nachricht
schoene

30.03.2007 17:31

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Navigationsgeräten fürs Fahrrad? Wäre toll, wenn ihr ein paar Tipps geben könntet, vielleicht auch empfehlenswerte Modelle bis 300€. Danke schonmal im Voraus
Jayjay

30.03.2007 17:38

Falk Karte von Deutschland
Die ist auch nicht so teuer
Wenn auf dein Navi guckst, fährste ja doch nur vor ne Wand
Sonst hab ich lieder keine Ahnung
maz

30.03.2007 17:48

Ich habe vor 2 Jahren bei einer längeren Radtour, bei der ich als Tourenleiter teils mir noch unbekannte Bikestrecken abfahren musste, ein Fahrrad Navigerät zur Verfügung gehabt. Das war einfach genial. Ich glaube das Gerät war von Garwin und kostete weniger als 300 Euro. Ich bin da aber nicht ganz sicher.

Es hat aber Spass gemacht damit zu fahren, das Teil stimmte fast perfekt, auch Höhenmeter, Distanzmesser, etc. war alles dabei. Nur einmal führte es uns eine eine Sackgasse die in einer Gartenrestaurant endete ;)

Wenn man durch den Wald fährt und es regnet, dann kann es zu Fehlleitungen führen, ansonsten aber passte es immer fast haargenau.
bergwerk

30.03.2007 19:17

sind vor einger Zeit mal mit einem GARMIN-Gerät biken gewesen auf fremden Terrain im Sauerland. Der Bikeguide hatte das Gerät mit Routen bestückt, die wir nachgefahren sind. Ich muss sagen, dass war beeindruckend und wirklich gut ... ob sich allerdings für ein Rennrad lohnt ... das meiste ist ja doch gut beschildert. Aber fürs MTB wars geil. Weiß aber nicht mehr welches Gerät wir hatten - da gibt es wohl mehrere Modelle und die besten sind auch ziemlich teuer. Bin eigentlich selber begeisterter Kartenleser, aber das Gerät fasziniert mich auch selber. Also falls du dir eins kaufen solltest, sag mir bitte Bescheid, welches Gerät du dir geholt hast und ob es sich gelohnt hat - Dank und Gruß von Bergwerk
schoene

30.03.2007 19:44

Leider sitzt das Geld zur Zeit nicht so locker. Ich wäre aber schon scharf auf son Teil, die Gründe liegen ja auf der Hand.

Aufs Rad steigen und einfach drauf los radeln. Verfahren geht dann ja nicht mehr. Wenn du keine Lust mehr hast, bringt dich das Navi sicher wieder heim. Oder einen ganz bestimmten Punkt auf der Landkarte aussuchen und sich hinführen lassen.

Beim googeln muss ich aber jetzt schon feststellen, dass es da jede Menge verschiedener Modelle gibt. Da sollte man sich echt genauer mit beschäftigen wenn man das geeignetste für sich finden will. @bergwerk: ich berichte, wenn es soweit ist
ersterer

Gast
20.11.2007 15:46

GPS ist ganz gut, ich fahre mit Garmin E Trex Vista CX, und speichere meine Touren. Erstmalig in einem Trainingslager, http://www.radsport-trainingslager.de gibt es ab 08 in Andalusien, 20 der schönsten Touren. Die können auf das eigene GPS Gerät geladen werden, oder man leiht Es bei THEO für 25 €/ Woche.
hasta pronto
Günni

Gast
25.09.2009 09:59

Ich hab mir jetzt auch nen Fahrrad Navi geholt, echt klasse, wenn man viele fährt und nicht immer die gleichen streken fahren will...

vll. findest du infos auf http://www.fahrrad-navigationssystem.de
Anit-Spam
Polizei

Gast
25.09.2009 12:26

belangloser SPAM, bitte Post oben löschen, das Forum dankt!

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live