Forum -> MEISTERSCHAFTEN & WERTUNGEN -> Nationale Meisterschaften -> Santiago Botero und die Konsequenzen der Puerto/Funen-Affäre

Santiago Botero und die Konsequenzen der Puerto/Funen-Affäre

Autor Nachricht
sULLEiman

19.04.2007 14:40


"Gratulation dem neuen kolumbianischen ZF-Meister"


Es sollte wirklich niemanden mehr wundern, wenn die
Öffentlichkeit vom Radsport nur als
Doper-Sport spricht.
Radsport = Doping.
Untrennbar.
Zweifelsfrrei gedopt.

Any Questions?????

Sorry, aber ich bin mit dieser Haltung der Radsport-Szene NICHT einverstanden. Siege von den alt bekannten Kandidaten möchte ich nicht akzeptieren!

Betroffene Teams und Fahrer [Bearbeiten]

Folgende Namen will die spanische Justiz auf Fuentes' Liste mit Codenamen entschlüsselt haben, die Exaktheit der Namen ist jedoch nicht bewiesen.[88] Die Zuordnung der Fahrer auf die einzelnen Mannschaften beruht auf dem Stand vom Frühsommer 2006.

* Liberty Seguros-Würth:
o Michele Scarponi, David Etxebarría, Joseba Beloki, Isidro Nozal, Unai Osa, Jörg Jaksche, Giampaolo Caruso, Aitor Osa, Allan Davis, Alberto Contador, Sérgio Paulinho, Dariusz Baranowski, Ángel Vicioso, Marcos Serrano
* Comunidad Valenciana:
o Vicente Ballester, David Bernabéu, David Blanco Rodríguez, José Adrián Bonilla, Juan Gomis López, Eladio Jiménez, David Latasa, Rubén Plaza, José Luis Martínez, Manuel Lloret, Antonio Olmo, David Muñoz, Javier Cherro, Javier Pascual Rodríguez, Javier Pascual Llorente
* Phonak:
o Santiago Botero, José Enrique Gutiérrez, José Ignacio Gutiérrez
* Caisse d'Epargne-Illes Balears:
o Constantino Zaballa, Alejandro Valverde
* Saunier Duval-Prodir:
o Carlos Zárate, Koldo Gil
* T-Mobile Team:
o Jan Ullrich, Oscar Sevilla
* CSC:
o Ivan Basso
* Unibet.com:
o Carlos García Quesada
* 3 Molinos Resort:
o Jan Hruska
* ag2r Prévoyance:
o Francisco Mancebo
* Relax-GAM Fuenlabrada:
o Jesús Hernández
* Dopingsperre:
o Roberto Heras, Aitor González, Tyler Hamilton, Santiago Pérez
* Karriereende:
o Igor González de Galdeano, Jesús Manzano, Ángel Casero
bergwerk

19.04.2007 14:48

Auch mein BEILEID dem gesamten Radsport ...
aber das ist wohl erst der Anfang!

Girosieger: Basso
Toursieger: Mancebo
....

leider nimmt das so keine Ende!
HUARA

19.04.2007 15:07

Ja sicher, Beileid. Und noch mehr Schlagzeilen wird es geben (alte Sachen Landis und Ullrich) und muss es geben (Puerto-Liste). Und dann kann es ja immer wieder passieren, dass es auch neue schmutzige Sieger geben kann.

Die negativen Schlagzeilen werden also bleiben. Frage ist so was denn das zu bedeuten hat fuer:

a) Zuschaueraufmarsch langs der Strecken
b) Seherzahlen
c) Und wie die ganze Sache von den Sponsoren beurteilt werden wird.


Meine Hypothesen:

a) Die Zuschauerzahlen werden etwa so bleiben
b) Die Seherzahlen werden jedoch einen weiteren Einbruch erleiden
c) Noch weitere der seriösen Sponsoren könnten sich zurückziehen.


Fazit:

Der Profi-Velosport könnte die Arena für zynische Sponsoren und Schnäppchenjäger werden.

gruass
Huara


NB: Und ich glaube halt, dass die ASO, wohl der mächtigste aller Akteure im Velosport, sich vor genau so einer Entwicklung fürchtet....

HUARA

20.04.2007 12:21


... und natürlich, wenn man nicht gerade Teil der ASO ist, dann kønnen natuerlich auch Organisatoren ins Schwitzen kommen. MvZ ade.

gruass
Huara

Scharping

Gast
20.04.2007 15:19

Es ist zum heulen, nur immer die Radfahrer. Wo sind die Fussballer,Tennisspieler, Leichtatlethen,Journalisten,Stars aller Gattungen (z.B. Kahn,Würstefabrikantensöhne) ?
HUARA

21.07.2007 10:49


Sinkewitz, Rasmussen und noch ist die Tour nicht in Paris. Die ASO wird noch mehr ins Schwitzen kommen.

Es ist eigentlich unglaublich was sich in den letzten Tagen an negativem Image Transfer abgespielt hat. Die Blätter sind voll davon und die Glotzen sind voll davon.

Die Nebenschauplätze wurden gestern zu Hauptschauplätzen. Irgendwo geht doch eine Schmerzensgrenze. Auch für den wichtigsten der weissen Ritter: T-Mobile.

Der Lance Armstrong wird nicht der Einzige sein der auf Sponsor Suche gehen muss. Was aber geschieht wenn die Seriösen von weniger Seriösen erstattet werden?

In Dänemark kolportier man Verbindungen zwischen Armstrong und Chinesen, die DSC als Hauptsponsor ablösen sollen.

Na ja, dann gute Nacht Velosport.

Dann dürfte der Profi-Velosport wirklich zur Arena für zynische Sponsoren und Schnäppchenjäger werden.

Zwischenzeitlich. Denn genau dies dürfte wohl nicht im Interesse der ASO und der Grande Nation sein.

gruass
huara


Hier nur eine der vielen Stimmen zu diesem Thema:
http://tinyurl.com/2m59os






s*iman

21.07.2007 11:06

ja, danke HUARA. der artikel trifft´s eigentlich recht gut.
insbesondere die ekelerregende scheinheiligkeit der ARD und des ZDF geht mir total auf die nerven.
ich will sehen, wie sie beim nächsten doping-befund der leichtathletik, beim schwimmsport oder rudersport reagieren!
und würde man in anderen sportarten ein ähnliches netzt an kontrollen aufziehen, würden plötzlich viele sendestunden ballfrei für sinnvollere bilder frei werden!
wer kontrolliert eigentlich die millionen-bringenden profi-boxer? egal - das ist uns sowas von egalegalegal!
shark

21.07.2007 11:17

ja, derzeit sieht es nach dem schlimmsten aus, nämlich, dass sich einigermassen ehrenhafte sponsoren zurückziehen und von solchen ersetzt werden, welche die dopingkultur - erfolg um JEDEN preis, egal wie - nicht verachten, besser gesagt noch unterstützen.

radsportsponsoring ist halt immer noch zu günstig für die medien- und tv-präsenz.
HUARA

22.07.2007 20:55



- Steigen T-Mobile und Gerolsteiner, die Sponsoren der angeblich im Antidoping-Kampf engagierten Teams, aus dem Radsport aus, sind die bösen Teams – die bösen Italiener, die bösen Spanier und ein paar andere Böse – wieder unter sich. Nichts würde besser. Alles böser.

Wäre Sinkewitz doch nur nicht beim Dopen erwischt worden!

Den ganzen NZZ-Kommentar gibts hier:
http://tinyurl.com/35q8wg


Und dieser Tageskommentar wurde also gestern geschrieben. Also nachdem das dänische Poulet uns versucht hat weis zu machen, der Postgang (in Mexiko?) wäre an allem Schuld.

Also, legen wir den Sinke und das Poulet zusammen, dann haben wir schon zwei Knaller.

Und während wir auf den Dritten warten können wir uns ja weiterhin mit einem Rebus oder einem Bilderrätsel unterhalten.

gruass
huara
HUARA

23.07.2007 01:58


Der ProfiRadsport ein Schnäppchen?

Nicht nur das, der Gerolsteiner Chef meint es gäbe auch Jäger.....

Holczer im Interview mit der FAZ.

FAZ: Sollte Ihr Geldgeber in Zeiten des Dopings aber abspringen, würden Sie wohl kaum einen Nachfolger finden. Anderen Teams dürfte es ebenso gehen.

Holczer: Ich bin der Überzeugung, dass es Kräfte gibt, die sich ganz bewusst diese Krise anschauen - weil sie sich ganz bewusst den Radsport als Investitionsobjekt herausgesucht haben. Die warten darauf, und dieser Punkt kommt immer näher, bis das Ganze nichts mehr wert ist. Nach einer Analyse kostet der Radsport in seiner Gesamtheit heute 350 Millionen Euro pro Jahr. Damit kaufen sie alles: die Mannschaften, die Tour, den Giro, alle großen Veranstaltungen, alles, was den Radsport in der Weltöffentlichkeit ausmacht. Diese finanzielle Kalkulation könnte bereits längst überholt sein, weil der Radsport meiner Schätzung nach mittlerweile ein Viertel oder ein Drittel seines Wertes verloren hat.

Das ganze Interview gibts hier:
http://tinyurl.com/2xm3vw

gruass
huara
HUARA

09.08.2007 10:48

Hei....

So, wie gehts weiter?

Was auch immer T-Mobile um 14.00 bekannt gibt, es wird Zeichen setzen. Das wirklich Interessante hat sich doch schon längst auf die Nebenschauplätze begeben.

Leider aber verreise ich in eine tv-satelliten- und internettlose Landschaft.... "glücklicherweise" nur fuer drei Tage....

gruass
huara


s*iman

13.08.2007 11:47

glückwunsch herr botero.
glückwunsch zur goldmedaille bei den panamerikanoschen spielen und
glückwunsch zum sieg im abschliessenden zeitfahren der kolumbien-rundfahrt und zum gesamtsieg der rundfahrt.

toll ! *ichsparmirmaldiebösensmilies*
HUARA

04.09.2007 14:09


... nun, unsere Welt hat mich schon lange wieder. Nur aber habe ich mich hier nicht mehr gemeldet. Ich registrierte, dass T-Mob weiter macht. Was mich eigentlich ich so sehr überrascht hat. Insbesondere wenn das Weitermachen mit der Nulltoleranz gekoppelt ist.

Und jetzt lese ich also dass die "Blöterliwasser"-Leute das Handtuch werfen.

Und ja, ich registriere dass die dort unten in Spanien ein Velorennen machen. Die Vuelta, einmal dominiert von den Schweizern. Und heute kräht doch kein Hahn mehr danach. Ist mir eigentlich auch furz egal.

Ach ja, vielleicht auch gerade weil die Schweizer einmal die Vuelta dominierten, stellt die Schweiz mit ganzen 3 Velofahrer im WM-Rennen der Profis.

Ist mir eingentlich auch egal. Und ausserdem muss ich arbeiten. Eigentlich ganz gut, so vor dem PC sitzen und sich auf voll auf die Arbeit konzentrieren zu können.

Damien Ressiot sei Dank.


gruass
huara


NB_I: Weiss eigentlich jemand was der Lance macht? Stimmt es, dass er sich chinesische Sponsoren angelt?


NB_II: Nein, natürlich nicht, es geht nicht nur om die Velofahrer. Der Fortgang der Puerto-Affäre haben doch die spanischen Fussballer verhindert. Und die Leichtathleten, was ist den mit denen passiert - also ich denke dabei an die spanischen Wunderläufer....


NB_III: Aber die Zürcher bekommen ein schmuckes neues Leicht..... ätsch.... Fussballkombistadion. Den Grünen sei Dank. Aber schön wird es. Und Geld gibt es dort nicht mehr für Rekorde, sondern für Siege. Die Hasen sind weg. Ein Sieg für das Duell. Vielleicht auch für die LeichtAthletik?

gruass
huara

HUARA

05.09.2007 12:45


Prinzipiell eine gute Nachricht.


http://www.netzeitung.de/sport/730893.html


Wie schon in der Live-Box spontan geschrieben:

Ja, wirklich gute Nachrichten. Eben weil es gerade um den Holczer geht. Auch der hat sich ja aus dem Fenster gelehnt. Und dann kann man ja nur hoffen, dass sein neuer Sponsor auch zu den Seriøsen gehøhrt, und nicht zu Præsidenten die in Imagepflege .... und Standortmarketing treiben. Kasachstan.... læsst gruessen....

gruass
huara

Aber die Vuelta interessiert mich halt immer noch kein Dreck....
Fußgänger

05.09.2007 15:55

Der Eidgenosse Huara hats schon in seinem letzten Beitrag heute um 12:45 angesprochen, nämlich die - prinzipiell - gute Nachricht über einen möglicherweise, neuen, potenten Geldgeber des HMH-Rennstalls. Darauf nehme ich Bezug, und führe seine Meldung vielleicht noch etwas weiter aus:

Wie die Netzeitung in ihrem heute am 5. September 2007, um 11:25 erschienenen Artikel (http://tinyurl.com/2m8fvx)berichtet, meldete sich per Mobilfunk bei Hans-Michael Holczer, gestern Nachmittag, als er auf dem Rückweg der Pressekonferenz (auf der der endgültige Ausstieg des Mineralwasserabfüllers aus der Eifel nach 2008 verkündet wurde) ein vielversprechender, neuer Geldgeber.
"Noch auf der Rückfahrt vom Sitz des mittelständischen Unternehmens in der Vulkaneifel erreichte den Team-Manager, der zusammen mit seiner Frau Renate die Firma HSM leitet, ein Angebot, «das ich in den kühnsten Träumen nicht erwartet hätte». In den nächsten Wochen folgen Gespräche mit mehreren Interessenten. Gut möglich, dass die neue Radsport-Ehe für 2009 zwischen dem zweiten deutschen Elite-Team neben T-Mobile und einem neuen Geldgeber noch in diesem Jahr geschlossen wird. Der «Neue» könnte sich im nächsten Jahr als Co-Sponsor langsam an den Rhythmus gewöhnen und dann 2009 übernehmen.", so die Netzeitung weiter!

Wollen wir nur hoffen, dass dieser neue, mögliche Sponsor es auch ernst meint und nicht doch wieder abspringt.

Jedenfalls - nicht nur für GST-Anhänger - eine hoffnungsmachende, vielversprechende Meldung, wie ich meine. Und das schon nur einen Tag nach der gestrigen Horror-Meldung über den Ausstieg des eifler Wasserabfüllers!
HUARA

27.11.2007 18:18


Auch dieser Draht sollte weitergeführt werden.

T-Mobiles Rückzug, ein symbolträchtiger Rückzug?

gruass
huara
s*iman

27.11.2007 18:56

irgendwann "erwischen" sie jeden!
irgendwie "schade" und auch "genau die richtige entscheidung" zugleich von t-mob!

vlt. doch sowas wie eine konsequenz.
HUARA

29.08.2008 11:05


Na ja, zu Gerolsteiners Rückzug, was soll man denn da noch sagen?

Die Spanier gewinnen quasi überall - nur aber beinahe vor Ausschluss der (Fernseh)öffentlichkeit.

Und je weniger Seher, ja desto schwieriger dürfte die Jagd nach Sponsoren werden. Eigentlich nur noch eine Frage professioneller Kosten-/Nutzen Analysen.

Velorennsport - trotzdem also nichts mehr für Schnäppchenjäger? Weil in den klassischen Veloländer nur noch HardcoreFans die Rennen an der Glotze verfolgen?

Und der Velosport konsequenterweise keine neuen Märkte mehr erschliessen kann?

Und die UCI gerade deshalb an einer Globalisierung des Velosports interessiert ist?

Übrigens, der Zuschauer und TV-Seher goutierte das hasenlose "Weltklasse" Zürich nicht. Es wird wieder Geld regnen, für Rekorde.

gruass
huara










HUARA

10.09.2008 00:16



Wow, da findet doch der Holczer keinen Sponsor. Und etwa gleichzeitig kündigt der der Diktator seinen Rücktritt vom Rücktritt an.

TdF 2009. Tour de Farce 2009.

Wirds Damien Ressiot freuen?


gruass
huara






Kenner

Gast
10.09.2008 05:39

Weniger Zuschauer, Sponsoren?? Da ist dir wohl Portugal entgangen!! Aussderdem was du hier schreibst ist Käse - ja, ja alle dopen uasgenommen Gerolsteiner - träum weiter!!
HUARA

10.09.2008 10:33


wow, was machen denn die in Portugal?

gruass
huara
HUARA

06.10.2008 19:48


Kenner schreibt:

Weniger Zuschauer, Sponsoren?? Da ist dir wohl Portugal entgangen!! Aussderdem was du hier schreibst ist Käse - ja, ja alle dopen uasgenommen Gerolsteiner - träum weiter!!



Ich meine:

Ja leider, nun hatte anscheinend auch der Holczer ein schwarzes Schaf in der Mannschaft.

Und wer weiss, vielleicht ist er jetzt sogar noch froh darüber keinen neuen Sponsor gefunden zu haben - ihm wurde so der Canossagang erspart.

Aber meine Enttäuschung hält sich in Grenzen. Und so wird es wohl noch vielen anderen Velofans ergehen.

Noch weniger werden sich vor die Glotze setzen. Und jetzt wo doch sowohl T-Mobile und Gerolsteiner in die Scheisse gegriffen haben ist es wohl endgültig aus mit ARD/ZDF.

gruass
huara






ja, und wer hat den Artikel in der L'Equipe geschrieben?

http://www.lequipe.fr/Cyclisme/breves2008/20081006_181532_schumacher-aussi-positif_Dev.html


Natürlich der Damien Ressiot, der schon den Lance überführt hat.

Scheint gute Kontakte zu haben, denn die ersten Resultate waren wohl erst gegen Ende Woche angekündigt?









s*iman

08.10.2008 19:01

danke HUARA, dass du immer schön konsequent diesen fred ausbuddelst.
wenn ich so sehe wieviel zeit vergangen ist und wie wenig eine entwicklung in sachen doping inzwischen bewältigt ist.......
immer wieder schön in erinnerungen zu schwelgen.
gruss
s*iman
HUARA

14.10.2008 02:28

Aber sicher s*iman, man muss doch zu den alten guten Threads Sorge tragen.....

Schaute gerade mal bei der FAZ rein.
http://tinyurl.com/4algpp

Hier fand ich eine wunderbare Aussage von Kohls Manager:
„Bernhard hat ein Kuvert bekommen, der Inhalt war französisch. Das müssen wir erst übersetzen.“


Ja, so kann man es natürlich auch sagen, "der Inhalt war französisch.....".


Und in Zukunft werden noch viel mehr Couverts versandt. Aus Lausanne, und auch die mit französischem Inhalt....

Und wer weiss, vielleicht werden die Adressaten nicht nur Träger "grosser" Velonamen sein...

Fakt ist doch, und das wird eigentlich wenig gewürdigt, dass das Lausanner Labor die CERA Missbräuche nur Dank den Informationen des Produzenten ROCHE aufdecken kann.

Es ist wohl das erste Mal, dass eine "Pillenfabrik" mit einem Dopinglabor zusammengearbeitet hat. Und das ist so erfreulich wie überraschend. Die Basler ROCHE sagen doch Ade zu einem Millionengeschäft.

Und sonst?
Nun, T-Mobile und Gerolsteiner, beide vor 2 Jahren ausgezogen zur Grossreinemachung.

Und jetzt?
Nun, der Kohl hat in die Scheisse gegriffen und der Lance Armstrong wird den Giro fahren. Hat er heute verlauten lassen.

Eigentlich eine unglaubliche Geschichte. Denn es ist doch so, dass gerade die Entlarvung Armstrongs zu den Grossoffensiven gegen das Dopen geführt haben. Die ASO hat richtig kalte Füsse bekommen, denn die TdF ist doch viel mehr als nur ein Velorennen, hier gehts ums Eingemachte, quasi um eine französiche Selbstverständlichkeit mit Milliardenpotenzial.

Dies galt es zu Schützen. Mit dem Resultat also, dass der Kohl ertappt wurde, und der Auslöser der ganzen Geschichte, der Lance, zu einer letzten Saison der Rehabilitation und einer letzten Tour de Farce starten wird.

gruass
huara








HUARA

14.10.2008 20:42


Die ersten Konsequenzen der letzten Affären....

--------------------------

NZZ Artikel.

Radsport: 14. Oktober 2008, 20:15, SI-Sportticker
Wegen Dopingaffären: Sechstagerennen Stuttgart abgesagt


Das Stuttgarter Sechstagerennen 2009 ist nach den jüngsten Dopingfällen im Profiradsport abgesagt worden. Das Sixjours hätte vom 15. bis 20. Januar in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle durchgeführt werden sollen.

Der Geschäftsführer Andreas Kroll begründete die Absage damit, der Profiradsport habe ein enormes Imageproblem. Eine Marketingstrategie mit der Gewinnung neuer Sponsoren, die Logenvermarktung sowie ein erfolgreicher Ticketverkauf seien unter diesen Voraussetzungen nicht möglich.


http://tinyurl.com/4pjq92

-----------------------

gruass
huara

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live