Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Deutsche Fahrer rocken!

Deutsche Fahrer rocken!

Autor Nachricht
ksp

22.04.2007 21:24

Einfach nur geil!
Nach dem Karriereende vom Ullrich und der andauernden Sprinterseuche von Zabel konnte man annehmen, dass es für deutsche Fahrer keine große Triumphe mehr geben wird.
Doch diese Sorge war unbegründet, denn mit Burghardt und jetzt Schumacher gibt es Eintageserfolge, sowie mit Klöden einen beachtlichen RUndfahrtsieg (T-A).
Das ist für den deutschen Radsport sowas von immens wichtig und für uns deutsche Radsportfans einfach nur geil.
Na klar wussten wir alle dass die Klödens, Kesslers, Wegmanns, Voigts und Schumachers gute Radfahrer sind, aber mit großen Erfoglen haben sie uns nicht verwöhnt, deshalb wunderschön, dass es dieses Jahr schon mit 2 bzw. 3 großen Erfoglen geklappt hat.

Man wird das eine Heim-WM im Herbst in Stuttgart.
Das muss ein Pflichttermin für uns Radsportfans werden, ein wahres Volksfest mit Schumi als Weltmeister...

Auf ein weiteres geiles Radsportjahr 2007!
Burgi

23.04.2007 09:57

Da geb ich dir vollkommen recht ksp!

Was die Sprinterseuche betrifft sehe ich aber für die Zukunft rosig in D!
Haussler und v.a. Ciolek werden (hoffentlich) Weltklassesprinter werden und Greipel, Förster, ... und Co. sind auch nicht von schlechten Eltern!
Erik ZAbel ist leider schon seit 2 Jahren nicht mehr schnell genug - dafür aber wahnsinnig konstant und schlau im Sprint! Er muss darauf hoffen, dass andere einen weniger guten Tag haben!

Was die großen Erfolge betrifft freue ich mich besonders auf Schumi, Burgi(nicht nur weils mein Namensvetter ist - zumindest im Spitznamen), Dominik Roels und Marcell Kittel(auch wenns noch ein wenig dauern wird), Haussler, Ciolek und Linus Gerdemann (der kann die Tour mal gewinnen, glaub ich)!

Und jetzt haben wir (habt ihr - bin ja Ösi) ja noch Klödi, Voigt, Kessler, ...!

Ich finde der D-Radsport ist jetzt in der Breite so stark wie noch nie!
Links2003

23.04.2007 20:23

Ja, ist sehr erfreulich wie sich der deutsche Radsport entwickelt. Sieht man ja auch an der Teamentwicklung. Mit TMO und GST zwei Topteams, auch wenn beide dieses Jahr nicht bei den Siegen der GTs mitmischen können. Dahinter Wiesenhof mit einer tollen Klassikergruppe, und Milram ist ja von einem deutschen Sponsor und hat so auch einige, zumeist junge Fahrer.

Bei TMO sind sicher am vielversprechensten Burghardt (für Klassiker), Sinkewitz und Gerdemann (Gesamtwertungen, evtl. mal Top 5 bei den GTs), Greipel und vor allem Ciolek im Sprint. Wobei Ciolek vll. sogar in Richtung eines Erik Zabel gehen kann, das er mehr als sprinten kann, hat er bei der U23-WM gezeigt.
Sprinter haben die Deutschen einige gute (noch zu nennen Förster), allerdings fehlt ihnen vll. der Instinkt eines Ete Zabel, ja vll. auch etwas der Ehrgeiz eines Erik Zabel, der in Sachen Fleiß wohl nur von den wenigsten erreicht wird.

GST mat mich Schumacher, Wegmann, Kopp, Haussler (sehe ich nicht wie mein Vorredner in den großen Sprints, mehr Tagesrennen) klasse Leute am Start, dazu Markus Fothen gar schon als Tourkapitän. Und Förster ist zwar selten in den Sprints dabei, aber wenn dann BigPoints wie Giro und Vuelta-etappensieg beweisen.

Milram hat neben Zabel vor allem noch einen Sieberg, der bei den Klassikern vll. mal was zeigen kann.

Und nun könnte man noch ne Reihe weiter Fahrer aufzählen aus dem Nachwuchsbereich oder welche mit Potential. Klöden und Voigt werden auch noch etwas Freude machen.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live