Forum -> NATIONEN -> Deutschland -> Eine Lektion für Burghardt

Eine Lektion für Burghardt

Autor Nachricht
Werfel

04.05.2007 10:56

Ich erinner mich noch, dass sich einge Leute gewundert hatten, dass Marcus Burghardt auf der 1. Etappe der Niedersachsen-Rundfahrt mit 2:25 Minuten Rückstand als Letzter ins Ziel kam.

In der SportBild habe ich heute nun gelesen warum. Die Natur meldete sich wohl mit so viel Nachdruck bei Burghardt, dass er es nicht mehr bis ins Ziel aushielt und auf dem letzten Kilometer eine Pinkelpause einlegte. In der SportBild wird er nun zitiert mit dem Satz: "Ich dachte, da erhalten alle die gleiche Zeit". Tja, dass eine Pinkelpause kein Sturz ist und diese Regel damit nicht greift, hat er wohl nicht gewusst Da war er wohl ganz schön verdutzt als er dann das Resultat gesehen hatte

Burghardt ist ein guter Fahrer, Sein Wevelgem-Sieg war bestimmt nicht sein letzter großer Erfolg, und ich denke sonst bestimmt nicht schlecht über ihn...

Aber Burgi, Du bist für mich der Depp des Monats April! Und trittst damit die legitime Nachfolge meiner März-Deppen, den Zu-früh-Jublern Tom Boonen, Bernhard Eisel und Mirco Lorenzetto an. Spaß muss sein

Gast
04.05.2007 11:47

Naja, war ja nur die überflüssige Niedersachsen-Sprinter-Tour. Da ist es nicht schlimm, wenn sowas passiert.

Wo haben denn Boonen und Eisel zu früh gejubelt?

Burgi

04.05.2007 12:50

Eisel bei Tirreno - Adriatico (2. Etappe)!

Boonen bei Paris - Nizza (3. Etappe)!

Da muss ich auch mal mitmachen, Werfel!

Bin schon auf der Suche nach meinem Depp für den Monat Mai!
pfnuesel

04.05.2007 13:11

Ein Anwärter für den Depp des Monats Mai wäre Patrik Sinkewitz, der beim Henninger Turm doch tatsächlich noch eine weitere Runde drehen wollte. ;-)
Nils

04.05.2007 14:38

Hier einmal der Kollege Boonen
Link

und hier der gute Bernard
Link
Hungerast

Gast
04.05.2007 15:19

Die haben nicht zu früh gejubelt, die beiden haben nur verpasst dass noch nicht alle Ausreißer eingefangen waren...

Aber ist doch schön, wenn sich mal wer über nen 2. Platz freut!
go_for_it

Gast
04.05.2007 15:20

@ werfel: ich glaube burghardt hat das mit dem zeitrückstand bei der niedersachen recht locker wegstecken können...
@gast: wieso ist eine niedersachenrundfahrt eine überflüssige sprinter tour? sind sprinter weniger wert als vollgepumpte berg-und zeitfahrspezialisten? nicht jedes rennen kann über unzählige anstiege führen. die rennen sollen unterschiedliche charaktere haben.

denke, dass burghardt und sinkewitz eher "helden" als "deppen" sind. solch grosse rennen muss man zuerst gewinnen. alles andere ist doch nicht wichtig, aber doch schön, dass wir darüber schreiben können ;-)
Werfel

04.05.2007 17:00

@go_for_it:

Hab's schon gesagt und sag's nochmal, ich habe absolut Respekt vor den Leistungen von Burghardt und auch allen anderen von mir genannten Fahrer. Burghardt hat bei den Kopfsteinpflaster-Rennen klasse Leistungen abgeliefert, daran besteht kein Zweifel

Aber die Geschichte fand ich schon lustig und der Titel "Depp des Monats" ist ja auch nur spaßig gemeint

In den Zeiten von Fuentes und Co. brauchen wir Radfans doch auch mal was zum lachen

@gast:

Eine Niedersachsen-Rundfahrt ist für ein deutsches Team wie T-Mobile bestimmt nie überflüssig. Und auf der 2. Etappe war Burghardt dann immerhin Siebter, wer weiß, vielleicht hätte er ohne den Rückstand der 1. Etappe auch in der Gesamtwertung ein bisschen mitgemischt.

@pfnuesel:

Das mit Sinke seh ich nicht so, der hat sich einfach total verausgabt und sich ein bissel verzählt, dumm wär's gewesen, wenn er eine Runde zu früh gejubelt hätte ... ich wette, da sehen wir im Mai noch lustigere Sachen ;)
pfnuesel

04.05.2007 17:56

Das trifft aber auf Boonen und Eisel genauso zu.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live