Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Damiano Cunego gewinnt sein erstes Rennen nach seiner Viruserkrankung

Damiano Cunego gewinnt sein erstes Rennen nach seiner Viruserkrankung

Autor Nachricht
Julen

25.08.2005 14:07

Der Radrennfahrer Damiano Cunego (Lampre), Gewinner des Giro de Italia 2004, gewann gestern mit dem Grossen Preis von Arona sein erstes Rennen nach seiner Wettkampfpause aufgrund seiner Infektionskrankheit..

Cunego, der sich im Sprint gegen den Slowenen Dean Podgornik (Tenax) durchsetzte, gewann so die 8. Auflage dieses Rennens über 184 km mit vielen Fluchtversuchen.

So erreichte wieder das Podium nach seiner Viruserkrankung, die vergangenen Mai diagnostiziert wurde, und wegen der der 23-jährige Fahrer die Tour die France und andere Rennen der UCI Pro Tour absagen musste.

Der italienische Fahrer bestätigte nach Ende des Rennens, dass noch „viel Arbeit vor ihm liegt um seine Topform zu erreichen“, und bedankte sich für die Arbeit seines Teams. „Alle haben wirklich gut für mich gearbeitet – ich muss sie wirklich loben,“ liess er verlauten.
marcus

25.08.2005 14:11

das ist doch endlich mal eine gute nachricht an diesem trüben tag
Duli

25.08.2005 14:14

stimmt das finde ich auch schön hoffen wir mal das noch ein paar andere positive Meldungen dazukommen.
ronron

Gast
26.08.2005 00:57

...ich will euch mal in 10 Jahren hören, wenn Cunego 8 Mal hintereinander die Tour de France gewonnen hat. ;)

Nein, ich habe nachwievor Freude an Cunego und hoffe, dass er nächstes Jahr voll da sein wird.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live