Forum -> RESULTATE, INFOS, STATISTIK, ALLGEMEIN -> Radsport allgemein -> Gerolsteiner stellt die Favoriten

Gerolsteiner stellt die Favoriten

Autor Nachricht
Julen

25.08.2005 16:42

FRANKFURT/M., 25.08.05 (dpa/lhe) - Anspruchsvolle fünf Etappen warten auf 108 Fahrer aus 18 Mannschaften bei der 24. Internationalen Hessen- Rundfahrt, die am 31. August am Eisernen Steg in Frankfurt am Main gestartet wird. Der Sieger wird am 4. September nach 752,4 Kilometern in Bensheim an der Bergstraße gekürt. «Wir haben ein internationales Starterfeld beisammen, es wird spannend», sagte Tourmanager Christian Bergemann am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. Dietrich Thurau bezeichnete das Streckenprofil als schwer. «Ich kenne alle Berge und weiß, wie schwer das ist», meinte Frankfurts Radsport-Idol vergangener Tage.

Die Favoriten der Hessen-Tour kommen aus den deutschen Pro-Tour- Teams Gerolsteiner und T-Mobile. Die «Sprudelwasser»-Rennfahrer aus der Eifel werden angeführt von Vorjahrssieger Sebastian Lang (Erfurt), der trotz eines schweren Sturzes bei der Deutschland-Tour starten will. «Er will seinen Titel unbedingt verteidigen», sagte Bergemann. Beim Kurpark-Rennen am Sonntag in Bad Homburg will Lang erstmals wieder in den Sattel steigen. Lang hat mit Ronny Scholz (Herrenberg), Michael Rich (Emmendingen), Thorsten Schmidt (Schwelm) und dem Österreicher Georg Totschnig starke Unterstützung.

Das Bonner Team T-Mobile hat Guiseppe Guerini auf der offiziellen Starterliste, doch konnte sich der Italiener bei der Deutschland-Tour nicht gut als Helfer von Jan Ullrich (Scherzingen) in Szene setzen. Zudem nominierten Teamchef Mario Kummer Olaf Pollack und den einzigen Hessen, Christian Werner aus Hohenstein-Kemel. Der 26-Jährige geht motiviert in den Fünf-Tage-Trip, denn sein Vertrag mit T-Mobile wurde gekündigt. Die Hessen-Rundfahrt ist so Werners letzte Möglichkeit, sich für einen neuen Rennstall zu empfehlen.

solist

Gast
25.08.2005 17:15

Jo, Guerini war auch bei der D-Tour leicht vergrippt, vielleicht hat er sich wieder begrabbelt.

Antworten

Seite 1 



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live